Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09.03.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Hallo alle miteinander,

ich kann mich jetzt erst melden, da ich die letzten Tage mit Grippe richtig fest im Bett lag.Ich muß schon sagen, dass ich in den letzten wochen psychisch total fertig war. Weil ich es sehr erniedrigend fand, wie bestimmte Behörden mir einem umspringen. Als ob man sich die krebserkrankung ausgesucht hätte. Ist aber ganz bestimmt bei keinem von uns der Fall. Und leider wird von den Ärtzen die psychische Seite immer vernachlässigt. Aber in jedem klugen Buch steht drin, dass Krebserkrankungen zum großen Teil psychische Ursachen habe. Jeder sagt:"Ändern Sie Ihr Leben. Lassen Sie keinen Stress zu. Genießen Sie das Leben. machen Sie, was Ihnen Spass macht!!!" Wie, bitte schön, soll das funktionieren? Dere MDK schreibt mich arbeitsfähig, trotz täglicher Kopfschmerzen. Obwohl wieder ein Tumor in der Brust, an der ich schon zweimal operiert wurde, gefunden wurde. Der ist gutartig, also bräuchte ich mir doch darüber gar keine Sorgen zu machen. Dies die Meinung des Gutachters. Der hat keine Ahnung, wie es in einem Menschen aussieht, der schon mal Krebs hatte. Dann kam der nächste Hammer, die Rente wurde abgelehnt. Und die Arbeitsvermittlerin vom Arbeitsamt sagte mir doch glatt ins Gesicht:"Sie sind doch sowieso nicht vermittelbar!" Und da soll man das Leben genießen. Ich war soweit, dass ich mich gefragt habe, warum ich überhaupt gegen den Krebs gekämpft habe. Warum ich mich durch die beschissene Chemotherapie so gequält habe. Ich wollte schon Schluß machen, weil ich für mich keine Zukunft gesehen habe. Mein Psychiater hat mir daraufhin ein Antrdepressiva verschrieben. Nehme ich am Tag eine halbe Tablette, aber jetzt geht es wieder besser, etwas. Aber so etwas interssiert niemanden von den Behörden. Ich will bestimmt nicht "Scheibe spielen", aber manchmal weiß ich eben nicht mehr ein noch aus. Und dann habe ich Angst, wenn ich in den alten Trott wieder zurückfalle mit den ganzen Streß, den mein Beruf mit sich bringt (sehr hohe Verantwortung),stehe ich eines Tages wieder mit Krebs da. Und ich weiß nicht, ob ich die ganzen Therapien nochmals durchstehe. Leider sihet meine Prognose sowie nicht allzu rosig aus. Der HER-2 neu Status ist stark positiv. Und was das heißt, wißt Ihr ja. Und da will ich einfach auch nicvht mehr so wietermachen, wie vor der Krebserkrankung.Aber leider hat man ja nicht all zu viele Perspektiven.
Etwas Posities ist aber doch passiert. Ich fahre vom 26.03. bis 16.4. zur Kur nach Bad Salzelmen. Da werde ich mich erstmal richtig erholen.
So, eine lange Nachricht ist dies geworden.
Viele Grüße an Euch alle von Regina 2.
Mit Zitat antworten