Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 06.10.2006, 01:31
Sugarbowl Sugarbowl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle,
habe mit Interesse dieses Thema verfolgt und möchte eigentlich allen hier etwas Mut machen. Ich bin hier gelandet, weil meine Schwester ( 38 ) morgen nach Wertheim wegen Zervixkarzinom operiert wird. Ich habe diese OP, 2001 einschließlich Lymphknotenentfernung auch schon hinter mich gebracht. Da sich bei mir nach der OP noch eine Zyste gebildet hatte, war ich insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Chemo etc war nicht notwendig. Einen Tag vor der Entlassung erzählte eine Bettnachbarin mir, dass man nach einer solchen OP kein Lust mehr auf Sex haben wird, und der Verkehr auch nur mit Gleitcreme möglich ist. Bis dato hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Der Arzt hatte mir zwar erklärt, dass die Scheide nun mit einer Naht geschlossen ist, aber das alles andere normal weiter gehen kann. Nach dem Gespräch bekam ich totale Panik. Ich war gerade 40, seit 2 Jahren geschieden und wollte doch noch nicht auf Sex verzichten. Allein bei dem Gedanken, ich würde einen Mann kennen lernen und müsste dann gleich das Thema Gleitcreme anschneiden, wurde mir ganz schlecht. Ich steigerte mich so hinein, dass ich die Nachtschwester weinend um Aufklärung bat. Die hat mein Problem sehr ernst genommen, und es geschafft, mitten in der Nacht noch einen Arzt aufzutreiben, der mir nochmal alles erklärte und mir versprach, dass alles wieder so wird wie früher. Ich war beruhigt, aber das Thema hat mich doch stark beschäftigt. Ich hatte 1 Woche nach dem ich aus dem Krankenhaus kam meinen ersten Sex ( mit meinem besten Freund, er hat einfach verstanden worum es mir ging und vor ihm brauchte ich mich nicht zu schämen wegen der Narbe etc ). Wir waren vorsichtig, es hat kaum geschmerzt, eine Gleitcreme war nicht nötig. Wir haben dann öfter zusammen geschlafen. Es ist zwar eine andere Art von Orgasmus, aber deshalb nicht weniger schön. Klar, anfangs ist da immer noch ein wenig das Gefühl, dass die Naht aufgehen könnte, aber irgendwann ging auch das weg. Nach ein paar Monaten hätte ich nicht mehr sagen können, wie es vorher gewesen ist. Er hat übrigens auch keinen Unterschied bemerkt.
Ich muss dazu noch ehrlich sagen, dass ich bis auf eine leichte Schwellung am rechten Venushügel ( Lymphflüssigkeit die sich ab und an mal anstaut ) nichts zurück behalten habe. Ich hatte weder Probleme mit der Blase, noch mit dem Darm. Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen, alle Nachuntersuchungen waren ohne Befund. Nur die Narbe erinnert mich noch an die Geschichte. Und jetzt natürlich meine Schwester, die ja noch alles vor sich hat. Ich hoffe, sie hat das gleiche , und wenn ich hier alles so lese muss ich schon fast sagen : das gleiche UNVERSCHÄMTE GLÜCK , wie ich. Glaubt an euch, glaubt an die Liebe und vertraut eurem Gefühl.
P.S. Mein damaliger bester Freund ist die Liebe meines Lebens geworden
Mit Zitat antworten