Einzelnen Beitrag anzeigen
  #693  
Alt 07.10.2006, 13:45
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo zusammen

Möchte euch allen noch ein schönes WE wünschen.

Um 15.00 Uhr fahre ich zu meiner Freundin auf den Geburtstag, dann sehe ich mein Patenkind auch mal wieder länger...sie ist jetzt schon neun Monate alt und entwickelt sich prächtig!
Ich muß immer noch an die Geburt von Alia denken, bei der ich dabei sein durfte...dann rollt mir ein Tränchen über die Wange, weil es das Schönste überhaupt ist... wenn Kinder geboren werden!

Dann merkt man wieder, wie nah' Freud und Leid beieinander liegen.
Am Montag und Dienstag ist mein Schwiegervater fast nicht von der Couch aufgestanden. (hat meine Schwiegermama mir gestern erzählt). Unsere Kinder waren am Montag auch noch da, weil ich Termine hatte und sie nicht mitnehmen konnte. Joshua sagte mir Abends:"Der Opa liegt (in Wirklichkeit sagte er "trollt" ) nur auf der Couch rum"...grrrr... wie soll er es auch verstehen.
Ich sagte ihm, daß Opa nachts sehr oft aufstehen muß, um Pipi zu machen, daß er dann wieder schlecht einschläft und am nächsten Tag eben müde wäre...und sich deshalb viel auf dem Sofa ausruht!

Mein Mann ist immer noch arbeiten (jetzt ist schon bald 14.00 Uhr ). Leider bleibt die Woche über nicht viel oder kaum Zeit, meine Schwiegereltern zu besuchen. Yannick ist in einer Ganztagsschule, die bis 16.00 Uhr ist und Joshua hat in der Kita auch Nachmittagsprojekte!
Wenn Frank Samstags nach Hause kommt, dann möchte er einfach seine Ruhe haben, sich gemütlich duschen, etwas essen, ein Mittagsschläfchen machen und dann ist auch schon Ruck Zuck Abend. Wir kochen dann meist gemeinsam, und lassen den Abend gerne ruhig und gemütlich im Wohnzimmer ausklingen. Frank möchte am WE auch nicht unbedingt Besuch empfangen oder sonst irgendwo hinfahren...zumindest nicht SAMSTAGS!!!
Da wäre eben noch der Sonntag, an dem wir mal länger zu meinen Schwiegereltern könnten....ABER...wie soll es sein... der Sonntag ist anscheinend meinem Schwager reserviert!
Dabei könnten wir uns auch mal abwechseln.
Schade...er hat Samstags frei, hat einen Bürojob und muß auch so nicht wesentlich länger arbeiten...
Mein Mann kommt um 19.00 oder noch später nach hause...wo sollen wir dann noch hin?

cest là vie...aber wenn da von sich aus niemand drauf kommt...dann lassen wir es so, wie es ist.

Werde mich so langsam mal salonfähig gestalten und dann gehts los...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten