Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.10.2006, 22:12
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose BSDK...gibt es Hoffnung?

Kürzlich hat ein Vertrauensarzt ( von der KK)meinem Vater gesagt, das es ein Wunder ist, dass er 7 Monate nach Diagnosestellung noch so vor Ihm sitzen kann und
es währe nur eine Frage der Zeit wann es ihm richtig schlecht geht.
Desweiteren äußerte er das er keinen Patienten kennt der 9 Monate überlebt hat( nach Diagnosestellung).


Wo wir gerade beim Thema sind.... Auch wir (meine Mama ist leider betroffen) haben bereits unglaubliche Erfahrungen mit ruecksichtslosen Aerzten gemacht, die einfach mit ihren halbwahren Statistiken rauskommen und einem das um den Kopf hauen als ob man's nicht schon schwer genug haette. Ich fand es ok und richtig, dass der Onkologe meiner Mama ihr die Wahrheit insofern gesagt hat, als dass er meinte "Es muss nicht, aber kann jederzeit wiederkommen." Und ihr immer wieder mit auf den Weg gibt, dass sie versuchen soll, das Leben immernoch von der positiven Seite zu sehen und jeden Tag zu geniessen. Das ist wirklich nur ehrlich und was soll er auch anderes sagen?

Eine andere Aerztin, die noch nicht einmal Onkologin ist (eine Frauenaerztin) allerdings, behandelte meine Mutter wie als ob sie 100%-ig mit einem Bein bereits im Grab stehen wuerde, nur bei hoeren der Diagnose!! Ich meine, die wusste noch nicht einmal, wie der Krankheitsverlauf bei meiner Mama ueberhaupt war. Und ihr dann so etwas zu sagen, wo sie auch noch offensichtlich sehen konnte, dass meine Mama damit psychisch ziemlich schlecht klarkommt, finde ich absolut ruecksichts- und herzlos und auch unprofessionell. Die Kroenung war dann noch, dass sie ihr empfohlen hat, doch mal wieder ab und zu eine zu rauchen, wenn sie Lust darauf hat. So nach dem Motto: das macht dann auch nichts mehr. Schockierend.

Ich moechte auch ganz viel Hoffnung haben und wuensche allen Leuten hier ganz viel Kraft und viele gute Nachrichten!!

Daniela
Mit Zitat antworten