Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2006, 00:48
Rita B. Rita B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 36
Standard AW: Der letzte Lebensabschnitt hat begonnen

Hallo Robert.
Erst mal möchte ich dich Es ist furchtbar zu lesen was du gerade durchmachst.Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft.Mir steht alles noch bevor.Vielleicht kann es für euch trotzdem noch eine kleine Hilfe geben.Meiner Ma ging es die ganze letzte Woche ganz schlecht.Durch meine Suche im Internet bin ich auf eine Brückenbetreuung aufmerksam geworden.Gestern in meiner Not habe ich abends angerufen um zu erfahren was es damit auf sich hat.Ich muß sagen ich bin total begeistert.Es sind erfahrene Ärzte und Schwestern die Patienten auf ihrem letzten Weg zu hause begleiten.Sie waren heut gleich bei uns und haben ohne alles schön zu reden mit uns den besten Weg gesucht.Sie sind rund um die Uhr ansprechbar sodaß mann keinen Notarzt braucht.Sie arbeiten mit einem Hospitz zusammen und ich denke das dies der humanste Weg ist von dieser Welt zu gehen.Wollte von Hospitz nie was wissen aber sie haben uns die Augen geöffnet das es auch zu hause möglich ist,den schweren Weg mit Hilfe zu ende zu gehen und wir immer einen Ansprechpartner zu haben wenn wir nicht mehr weiter wissen.Sie haben sich richtig viel Zeit genommen und wir konnten alle Fragen los werden.Meine Ma war richtig erleichtert zu wissen das wir einen Ansprechpartner haben,der ihr und auch uns hilft wenn wir nicht mehr weiter wissen.Es klingt zumindest erst mal alles sehr gut.Vielleicht wäre es für euch auch eine Möglichkeit sich mal an ein Hospitz zu wenden.Sie werden euch bestimmt eine Hilfe sein.
Meine beste Freundin die in einem KH arbeitet hat zu mir gesagt das mit Patienten wo "nix mehr zu machen sei" auch nichts mehr gemacht wird.Sie bringen nur viel Geld und hängen an der künstlichen Ernährung was das Leiden nur noch verlängert.Ich denke es ist besser mit unterstützter Pflege zu hause für immer die Augen zu schliessen als im KH dahin zu vegetieren.(Entschuldige das ich mich so direkt ausdrücke)Ich war heut eigentlich nur froh so eine Möglichkeit zu erhalten.Meiner Ma ging es heut auch ganz gut.Ich weiß nicht was noch alles auf uns zu kommt,vielleicht denk ich auch bald anders.Ich hab irgendwie Angst vor der Zukunft.Aber ich hoffe wir werden es irgendwie schaffen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du hast auch die Kraft deinem Paps beizustehen.
Mit ganz lieben Grüßen Rita
Mit Zitat antworten