Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1658  
Alt 11.03.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi.
super so. So würd ich es auch machen, wenn ich in ne Reha fahren würde. Im Moment dürfte keiner an meinem Gewicht rumdoktern. Ich bin total stolz, kein Gramm abgenommen zu haben und bin froh alles essen zu können und dürfen. - Nein, an mein Gewicht darf keiner ran. -

wini, 3. Rezidiv und noch so viel Kraft und Stärke. - Hut ab. Ich bewunder dich. - Hab es nicht geschafft, meine Blumen zu vertopfen, das nehm ich mir jetzt für Donnerstag oder Freitag vor. (Morgen hab ich ja langen Tag wegen Chemo.)

Heute war ich beim Doc - dieser spezielle ist ein sehr sympathischer und dem vertraue ich. Bevor er anfing, sagte ich, daß ich zuerst reden möchte. Ich sagte ihm, daß ich es ein Unding finde einen Krebspatienten mit Befunde durch die Klinik zu schicken und das dieser Befund mich vor drei Wochen getötet hätte. Ich sagte, er solle bitte an all die anderen Patienten denken, die es ihm nicht gesagt haben und nicht sagen werden.... - Dann sagte ich, daß ich mit keinem anderen Arzt mehr sprechen werde, ausser ihm und dass ich keinen Befund, kein Ct und nix negatives mehr hören möchte. Ich sagte auch, daß er mir durchaus sagen kann, wenn z.b. der Tumor aufs Herz hin wächst (so stand es im Befund), denn dann wüßte ich, daß ich jemanden brauche, der mit hier übernachtet. Aber mehr Infos will ich nicht. Immer nur, was gerade aktuell ist. - Er hat sich natürlich entschuldigt für den Befund, war sehr nachdenklich und bedankte sich und sagte dann: "darf ich ihnen denn was positives sagen... Der Tumor ist kleiner geworden!!!!!! sollen wir uns mal die CT Bilder anschauen???" - Ich habe mich total gefreut, aber die Bilder hab ich mir nicht angeguckt. - Ich will es nicht sehen. -

Seit gestern habe ich erst die Kraft der Psyche erkannt. Und seit heute geht es mir super gut. Ich fühle mich wirklich stark in mir und habe Vertrauen in meinen Körper. Der wird es machen und wenn der nicht, dann keiner. Diese ganze Bestrahlung und Chemo hilft im Moment den Tumor zu verkleinern. Das was danach kommt macht mein Körper mit meiner Psyche. Und wenn der nicht, dann nicht.

ABer bis dahin will ich Lebensqualität, so gut es geht. Ich will keine Angst mehr - solange das geht - und geniesse es mit den Kindern.

Leute, Sonntag wird hier Geburtstag gefeiert. Ich freu mich total. Es kommen über 40 Leute.

Ich wünsch euch eine gute Nacht

Günther
Mit Zitat antworten