Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.10.2006, 13:23
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Lieber Bernd,

ich hab Deinen thread im BSDK Form verfolgt und nun erfahren, dass Du einen neuen thread hier eröffnet hast. Ich selbst glaube daran, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern das Leben weitergeht, vielleicht in einer anderen Form oder Art und Weise, wie wir es kennen, jedoch ganz sicherlich wunderschön. Als mein Vater vor 5 Jahren gestorben ist, hatte meine Mutter noch ein Jahr mentalen Kontakt zu ihm. Das geht wahrscheinlich nicht allen so. Von ihr wurde ich noch mehr in meinem Glauben bestärkt. Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, der Gedanke daran, dass es Deiner Frau dort, wo sie jetzt ist, gut geht. Ich denke, dass der Schmerz, den Du jetzt durchmachst, fürchterlich ist. Ihr beiden seid gemeinsam einen Lebensweg von 25 Jahren gegangen und nun ist sie nicht mehr da und Du weißt, dass sie niemals wiederkommen wird. Das ist sehr traurig. Ich weiß auch nicht, ob es Dir hilft, wenn Du Dich an die schönen und lustigen Zeiten denkst, die ihr zwei zusammen hattet. Und das waren sicherlich ganz viele. Vielleicht auch an Situationen denkst, die Dich zum lächeln bringen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich wie zur Hälfte amputiert fühlst. Das sind Schmerzen, das ist klar. Und das wird nie mehr nachwachsen, weil sie nicht mehr da ist, es wird lediglich heilen. Lebe Deine Trauer aus, mach Dich nicht verrückt, dass Du die Dinge nicht mehr auf die Reihe kriegst. Du wirst das schaffen, davon bin ich überzeugt.
Ich drück Dich ganz fest.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten