Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 18.10.2006, 16:22
Krummkralle Krummkralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Vorstellung/Befund

Nachdem ich nun fast einen Monat "Sendepause" hatte, möchte ich Euch einen kurzen Sachstandsbericht geben.

Zwischenzeitlich hat mein Vater Chemo bekommen sowie eine Bestrahlung am Hinterkopf. Desweiteren muss er Cortisontabletten einnehmen.
Fazit: Es geht ihm super. Sehr viel besser als vor der Behandlung. Er imponiert mir durch seine psychische Stärke; anfangs dachte ich mir, dass es nur Trost für die Angehörigen sein sollte. Jetzt bin ich aufgrund bestimmter Äußerungen sicher, dass er es auch so meint. Seine Krankheit ist ihm psychisch nicht anzumerken. Es hat sich aber vieles geändert. Angefangen vom Haarausfall, den er gelassen hinnimmt bis hin zu seinen extremen (Fr- Essattacken.

Hierzu meine Frage: Ist es denn normal, dass man solchen Hunger verspürt? Wir können es nur mit der Chemo oder mit dem Cortison erklären. Kuchen, Süssigkeiten alles rein damit. Es sind Sachen, die er nie im Leben angefasst hatte. Er isst aber auch sehr viel Obst und trinkt viel Mineralwasser.

Eine weitere Frage: Seit 3 Tagen hat Vater Probleme mit den Knien. Sie schmerzen, besonders, wenn er die Treppen geht. Angeblich haben die anderen Chemo-Patienten die gleichen Probleme. Ist das denn in Ordnung???

Ich hoffe, ich kann durch diese positiven Aspekte (bis auf die Hungerattacken) anderen Betroffenen Hoffnung machen.

Gruß
Mit Zitat antworten