Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 13.03.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi!

Habe heute das erste Mal in diesen Teil des Forums geschaut und deine Zeilen vom 26.01.2003 gelesen. Sie haben mich getroffen aber sie sind auch wunderschön. Toll, daß du den Mut findest, deine Gefühle so offen zu zeigen! Ich bewundere die Kraft, die auch hier noch dahinter steht.

Du schreibst, daß es dich traurig macht, daß du den Lebensweg deiner Kinder vielleicht nicht wirst verfolgen können. Aber du hast Ihnen doch schon jetzt das schönste Geschenk gemacht: Das Leben und die Liebe einer Mutter! ich bin sicher, sie wissen und spüren das.

Ich habe meinen Vater durch Krebs verloren. Das war sehr hart für mich. Aber noch heute denke ich daran, wie schön es war, ihn zum Vater zu haben und daß ich immer um seine Liebe wußte.

Ich bin sicher, deiner Familie geht es auch so.

Auch mein Vater hatte Tage, an denen er einfach eklig zu uns war, weil er so sehr mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. Er hat uns damit nicht abgestoßen und es uns leichter gemacht. Im Gegenteil, wir haben ihm umso mehr geliebt und nach Hilfe oder Linderung für ihn gesucht.

Schenke deiner Familie die Liebe, die du für sie hast und freu dich an dem Teil ihrer Zeit, in der du bei ihnen sein darfst.

Nichts ist so schwer, daß man es nicht ertragen kann, solange die Liebe noch da ist!

(Hat meine Oma immer gesagt, die auch an Krebs gestorben ist).

Jetzt hat mein Verlobter Magenkrebs. Das Schicksal kann hart sein. Ich bin immer "nur" die Angehörige gewesen. Aber jeder einzelne Tag, den ich den Betroffenen meine Liebe schenken konnte und kann, erscheint mir sehr sehr wertvoll.

Vielleicht ist Deine Zeit irgendwann gekommen und du meinst dann sie war zu kurz. Aber denk auch daran, wieviel du den Menschen die dich lieben schon gegeben hast! Sie haben es verdient! Und sie haben es auch verdient, daß du ihre Liebe ohne schlechtes Gewissen annimmst!

Alles alles Gute für Dich und Deine Familie!

Nicole