Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 20.10.2006, 00:59
tamakko tamakko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Standard AW: aggressive Fibromatose

1. Seit wann nehmt ihr die Tabletten?
Ich hab Anfang 2006 damit begonnen.
2. Wie sind eure Blutwerte, besonders die Trieglyceride ?
Meine Triglyceride waren 2005 sehr viel zu hoch. Ich hatte damals eine Therapie mit Indometacin/Tamoxifen und später Roferon gemacht. - Hatte nix gebracht. Ich habe dann von den Ärzten kein Medikament gegen die hohen Blutfette gekriegt, da sie meine Leber nicht noch zusätzlich belasten wollten. Ich sollte aber Diät halten und weniger und vor allem keine schlechten Fette essen. Das habe ich gemacht und zusätzlich Omega-3-Kapseln (2g/Tag) geschluckt. Das hat nun dazu geführt, dass meine Blutfette langsam aber sicher auf fast normal gesunken sind.
3. Sind die Augen noch in Ordnung?
Momentan sind sie noch in Ordnung - wobei Du mich da schon bissl verunsicherst - glaub, ich werd auch mal nen Augenarzt aufsuchen.
4. Habt ihr Beschwerden im Magen- Darm- Trakt?
Ich habe im Moment wieder extrem hohe Leberwerte. Deshalb hat mein Arzt das Tamoxifen erstmal pausiert. Mit dem Verdauungstrakt habe ich eigentlich keine Probleme: Habe mir aber von meinem Arzt Movicol verschreiben lassen, damit ich bei Verstopfungsgefahr gegensteuern kann. Ansonsten merk ich schon, ob ich genug trinke und fühle mich natürlich durch die hohen Leberwerte etwas schlapp und aufgedunsen.
5.Nehmt ihr bei langer Autofahrt etwas zur Thrombosevermeidung?
Nein.


Jetzt meine Frage:
Sind bei Euch unter der Sulindac/Tamoxifen - Therapie auch die Leberwerte so extrem in die Höhe geschossen ? (Gamma GT von 2,5 Anfang des Jahres auf nun 4,7 - ziemlich kontinuierlich)
Was macht Ihr dagegen ? (Ich nehme jetzt Mariendistel Silymarin 300mg/Tag, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht wiederrum auch die Umwandlung des Sulindac in der Leber negativ beeinflusst...)
Habe meine Ernährung auf noch gesünder umgestellt, hatte aber keinerlei positiven Effekt.

Viele Grüße

Tamakko
Mit Zitat antworten