Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2006, 21:58
Benutzerbild von Magali N.
Magali N. Magali N. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 7
Standard AW: Rezidiv in Muskel und Mediastinum

Liebe Nicole und Mony

Vielen vielen Dank für das herzliche Willkommen und für eure lieben Antworten und aufmunternden Worte!

Mony, danke für deine Ausführungen betr. Bestrahlung, Herceptin und Navelbine.
Herceptin macht mir irgendwie keine Angst. Vom Gefühl her kann ich sofort beginnen. Mit Navelbine hab ich einfach so meine Mühe. Obwohl ich ja bereits Chemotherapien kenne und grundsätzlich auch an deren Wirksamkeit glaube, kann ich mich trotzdem nicht ganz dafür entscheiden.
Einerseits werde ich von der Schulmedizin als unheilbar deklariert. Andererseits soll ich eine Chemotherapie machen. Die aber "nur" dazu beitragen kann, dass der Tumor schrumpft (nicht aber verschwindet, denn sonst wär ich ja heilbar..... ) . oder versteh ich da etwas falsch? Und im Moment sind ja meine Tumorherde nicht allzu gross. So dass sie also nicht stören und auch kein Organ in seiner Funktion stören. Deshalb frag ich mich, wieso soll ich bereits jetzt "das ganze Pulver verschiessen" , wenn ich doch mit dem Herceptin beginnen könnte und falls das nicht die gewünschte Wirkung zeigt, dann mit Navelbine dahinter.
Wenn ich dann die Aerzte darauf anspreche, meinen diese, vielleicht könnte man ja mit der Kombi-Therapie alle Krebszellen vernichten..... und da seh ich dann wieder den Widerspruch: "Unheilbar krank"... aber dann doch wieder: "alles vernichten könnnen" ? ..... ach!!!! was jetzt?!
Aber so wie du mir das jetzt erklärst Mony, kann ich es nun besser verstehen. Es könnte ja sein, dass die Zellen im vorderen Mediastinum nicht her2-neu positiv sind und somit nicht auf Herceptin ansprechen.
Ach...... ich hab einfach verdammt Angst. Und im Moment auch noch Angst vor Navelbine.
Kann man resp. Frau mit Navelbine und Herceptin arbeiten? Reduziert oder eher gar nicht. ..... ja, das werd' ich dann wohl sehen....

Gute Nacht, schlaft gut, ihr wunderbaren Frauen! Eure Beiträge hier im Forum geben mir Kraft und Mut und Zuversicht!
Liebe Grüsse, Magali
Mit Zitat antworten