Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.10.2006, 16:18
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo Krümelchen,
herzlich willkommen, auch wenn der Grund weshalb du hier bist nicht so schön ist. Eine 2. Meinung kannst du dir z.B. in Köln in der Uniklinik bei Prof. Mallmann einholen. Prof. Mallmann hat sich auf EK spezalisiert, habe mir da auch eine 2. Meinung eingeholt. Zudem gibt es die Möglichkeit sich bei ago.ovar über das Internet beraten zu lassen. Du solltest auf jeden Fall deine gesamten Befunde besorgen und dir eine eigene Krankenakte anlegen, damit bist du dann gut gerüstet und kannst Kopien an die Ärzte geben für die 2. Meinung. Es gibt auch noch die Möglichkeit sich per E- Mail an Spezalisten zu wenden. Falls die Entfernung keine Rolle spielt gibt es noch Spezialisten die einen hervorragenden Ruf haben in: Hammelburg bei Dr. Müller, in Hannover bei Dr. Piso, in Berlin in der Charite und in München rechts der Isar. Es ist sehr gut wenn du dich gut informierst, da es sehr wichtig ist die genauen Risiken zu kennen, denn nur dann kannst du entscheiden, ob du einer Totaloperation zustimmst. Ich würde dir raten, bei einem erhöhten Risiko die Op durchführen zu lassen und auf ein weiteres Kind zu verzichten um nicht dein Leben zu riskieren. Ich bin vor einem Jahr operiert worden ( Wertheim ) und hatte anschliessend Chemo und Bestrahlung. Da ich aber EK Figo 3C habe, gab es keine andere Möglichkeit um eine Chance zu haben die Krankheit zu überleben. Bei dir sieht es ja besser aus, da du ja einen Borderline hast und man dir nur die Op empfohlen hat und du hoffendlich keine Chemo machen musst. Die OP war zwar bei mir sehr ausgedehnt, habe sie aber sehr gut überstanden und habe mich recht schnell davon erholt. Chemo und Bestahlung waren extrem anstrengend und mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden, aber bis jetzt habe ich kein Rezidiv bekommen, dafür hat es sich gelohnt. Durch die OP bin ich auch in die Wechseljahre gekommen, habe seit einiger Zeit Hitzewallungen und Schlafstörungen und meine Libido hat sich auch extrem verringert, aber damit kann ich leben.
Also Krümelchen hole dir eine 2. Meinung und versuche dann zu entscheiden, aber gehe bitte kein Risiko ein, denn lieber früher in die Wechseljahre kommen, als zu früh zu sterben. Ich möchte dir keine Angst machen, aber so denke ich. Hoffe dass bei dir vielleicht doch keine Totaloperation notwendig ist und es dir bald wieder gut geht. Alles gute Nena
Mit Zitat antworten