Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2006, 15:13
Kara1 Kara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 44
Standard Thrombose Port a Cath

Liebe Frauen, bitte um Hilfe!

Habe hier im Forum zwar schon mal ein Posting über Thrombosen im Bereich des Portsystems gelesen, kann den Artikel aber momentan nicht finden.

Bei meinem letzten Chemozyklus wurde ein Check up gemacht, (nach der dritten) und ich freue mich sehr, vom Krebs keine Spur mehr vorhanden!

Allerdings hat das CT einen Nebenbefund ergeben, dass der Schlauch an der Portspitze aus der Vene gerutscht ist (also unbrauchbar) und außerdem in der Vena Subclavia und Jugularis eine Thrombose entstanden ist!

Jetzt spritze ich baw Heparin und das Teil darf vorerst nicht entfernt werden! Anscheinend ist die akute Gefahr für mich nun gebannt. Darf allerdings gar nicht daran denken, dass ich mit dieser Thrombose wohl einen Monat ohne es zu wissen herumgerannt bin.

Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir sagen, wie lange ich nun diese Blutverdünnungsmittel spritzen muss bzw. welche Auswirkungen dies haben kann, wenn die Thrombozyten sinken (ist bei mir gerade der Fall und wird noch zwei mal passieren, da noch zwei Zyklen anstehen)?

Danke sehr und alles Liebe

Martina
Mit Zitat antworten