Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 23.10.2006, 21:09
pitti-snow pitti-snow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Am Donnerstag war die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung von meiner Mama. Es war eine sehr würdevolle Verabschiedung. Auch die Rednerin hat eine sehr schöne Rede gezaubert. Kompliment, das ist auch ein sch... Job. Irgendwie beginne ich erst jetzt so wirklich zu realisieren, dass nicht mehr da ist und ich nicht mal so eben nach ihrem Rat fragen kann. Ich hatte gehofft mit der Beerdigung wird alles etwas leichter, aber da habe ich mich getäuscht. Mir geht es schlechter als in den Tagen nach ihrem Tod. Nun habe ich auch noch so eine schicke Erkältung dazu bekommen. Zum Glück habe ich aber noch meine Oma, die ich anrufen kann, wenn mir danach ist und wir weinen gemeinsam. Ich rede mit meiner Mama oft, natürlich nur, wenn ich alleine bin. Ich stelle mir dann vor, dass sie auf einer Wolke sitzt mit den Füßen baumelt und auf mich herunter sieht. Dann kann ich auch hören, was sie gerade in dem Moment antworten würde. Das hilft mir zumindest eine gewisse Zeit mit dem Schmerz klar zu kommen. Das Leben ist einfach nicht fair, warum gerade meine Mama ... aber, wenn ich die Beiträge im Thread so lese, habe ich ja wirklich noch "Glück". Ich habe einen ganz lieben Papa, der hoffentlich den Krebs besiegt hat und auch einen ganz verständnisvollen Freund. Mädel´s, wir müssen nach vorne schauen, unsere Eltern hätten das so gewollt. Wobei die Wort so sehr leicht ausgesprochen sind. Ich schaffe es auch nicht ...
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung!!!
pitti-snow
Mit Zitat antworten