Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.03.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Liebe Brigitte, liebe Norma,
vielen Dank für eure Nachrichten und für die Umarmungen von dir, liebe Brigitte. Das baut mich doch immer wieder auf. Hier im Forum kann ich meinen ganzen Frust immer mal wieder los werden. Und man wird dafür nicht fertig gemacht. Wie es ja leider sonst der Fall ist. Ich habe auch Hoffnung, dass ich während der Kur einiges regeln kann. Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die BfA (der Rententräger) nicht auf das hört, was die Kurärzte so sagen. Im Kurabschlußbericht voriges Jahr z.B. stand drin, dass ich höchstens noch 3 Stunden pro Tag arbeitsfähig bin. Im Bescheid über meinen Rentenantrag stand dann aber, dass ich noch mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten kann. Die Frage stellt sich mir nun:"Woher haben die diese Zahl?" Ich weiß es nicht. Ich werde es aber während der Reha nochmal versuchen, der Widerspruch läuft ja noch. Jetzt auf einmal habe ich auch Formulare für Befundberichte für meinen Orthopäden und den Psychiater bekommen. Vorher wurden diese Ärzte überhaupt nicht befragt. Ist doch schon komisch. Aber es kommt noch besser. Ich habe von der Intergrationsagentur (kümmern sich bei uns um schwerbeschädigte Arbeitslose) eine Einladung gekommen, sie hätten einen Job für mich. In einem Callcenter sollte ich anfangen zu arbeiten. Habe ich abgelehnt, weil ich ja jetzt erstmal zur Kur fahre. Was mache ich aber, wenn mir wieder so ein Angebot gemacht wird? Immer ablehnen werde ich ja wohl nicht können, ohne dass mir mein Arbeitslosengeld gestrichen wird. Wie verhalte ich mich dann? Ich habe zwar auch gesagt, dass ich in meinem Beruf bleiben möchte (bin Personalkauffrau), aber eigentlich traue ich mir das auch nicht mehr zu. Die Verantwortung ist mir zu hoch und der damit verbundene Stress. Was also tun? Habt Ihr eine Idee? Bin für alle Ideen dankbar.
Viele Grüße von Regina 2
Mit Zitat antworten