Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 27.10.2006, 07:45
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

liebe martina,

es ist gut, dass die ct nichts ergeben hat. und dass du deinen heißgeliebten roller aufgegeben hast, das tut mir in der seele weh. aber sicher hast du recht. besser so, als wenn dir oder anderen etwas passieren würde. liebe martina, dass du traurig bist und angst hast, das ist ganz normal. ich kann mich in dich wahrscheinlich gar nicht so richtig hineindenken, da ich ja "nur" betroffene bin. du hast mich schon so oft so lieb getröstet und jetzt, wo ich einmal an der reihe wäre, mut zuzusprechen, fallt mit gar nichts ein.
weißt du, mein papa war auch immer so stark wie du. sein ganzes leben lang war er immer für andere da, hat um keinen preis seine eigenen schwächen zugeben wollen. umso schlimmer war es dann für ihn, als ihn die nerven verließen. als er dann derjenige war, der hilfe brauchte und immer mal wieder weinen mußte. er hat sich so sehr geschämt, seine gefühle uns gegenüber nicht kontrollieren zu können. einmal, als ich ihn beim "weinen" erwischte, konnte er sich vor lauter scham gar nicht mehr einkriegen und da habe ich zu ihm gesagt:" papa, du bist so furchtbar krank. wenn du schon nicht weinen dürftest, wer denn dann? weine, so lange du weinen kannst. das tut dir mit sicherheit gut. weine über deinen schmerz und deine hilflosigkeit. lass alles raus und kümmere dich nicht um andere. und wenn du dich ausgeweint hast, geh schlafen. heute darfst du auch mal schwach sein. aber morgen, wenn du ausgeschlafen bist, dann fängt ein neuer tag an. ein tag, für den es sich lohnt, zu kämpfen! ein tag, dem du sagen mußt: ICH BIN DA!!!!!!!! und dann nimm den kampf wieder aufs neue auf. "
mein papa hat das dann auch angenommen. er hat für sich seine schwäche angenommen und ist dabei gewachsen. martina, ich hoffe so sehr für dich, dass es dir auch gelingt, aus diesem "loch", in dem du dich jetzt befindest, wieder rauszukommen. noch BIST DU DA, noch kannst du leben! versuch, jedem tag etwas gutes abzuringen, lebe ihn einfach. ich wünsche dir dabei alles, alles liebe, gaaaaaaaaanz viel kraft und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel POSITIVE ENERGIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis bald: monika
Mit Zitat antworten