Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 29.10.2006, 13:07
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo...gestern war ich von 14 bis 18 Uhr bei ihr. Sie hatte so starke schmerzen im Bauch und in den Beinen, das ich einen Arzt kommen ließ. Das war ja kein Notfall und deshalb dauerte es ja "nur" fast 2 Stunden bis der Notdiensthabende Arzt kam. Da er ja nicht der behandelnde Arzt meiner Schwiegerma ist, kannte er natürlich auch ihren Fall nicht.Er war so schnell im Zimmer, das ich garnicht die Möglichkeit hatte, ihm zu sagen, das ich erst mit ihm draußen über ihre Krankengeschichte sprechen wollte.
Er: War das Ein Gehirntumor?
Ich :Ja
Er: Wielange ist sie schon hier?
Dann kam meine Antwort
Er:Hat sich ihr Zustand verschlimmert, was meinen sie?
Ich: Ich meine, wir sollten draussen weiter reden.....
Das verstand er dann endlich...
Ich sagte meiner Schwiegerma, wir müssten noch was klären, wegen der Medikamentzuzahlungssache....damit sie nicht denkt, was ist denn jetzt los...
Draussen erzählte ich ihm im groben die Geschichte meiner Schwiegerma und eben , warum ich ihn jetzt gerufen hätte. Das sie eben auch sehr verwirrt ist und vielleicht ja auch nur nicht zuordnen kann, wo genau sie die schmerzen hat. Er sagte,er glaube garnicht unbedingt, das sie wirklich schmerzen hätte, sie sich vielleicht nur einbilden würde....Dem hätte ich eine reinhauen können, so wütend war ich, denn ich hatte ihm vorher gesagt, das sie plötzlich anfing zu schreien und sich richtig mit der Hand in der Decke verkrallt hat. nee, sie hatte wirklich schmerzen. Ok, er ließ sich darauf ein, ihr Novalgintropfen zu verschreiben, die sie aber erst nehmen sollte, wenn sie schmerzen hätte. Im moment sei sie ja schmerzfrei.... Wieder nicht zugehört, ich sagte ihm ja schon, das es schübe seien und nicht ständig. Wie bitte sollten denn die vom Personal, wenn sie vielleicht einmal die Stunde reinschauen und nicht gerade Besuch da sei, merken, wann sie schmerzen hätte. Ok, nachdem ich und die Pflegerin nicht locker ließen, sagte er, wir könnten ihr gleich welche geben. Morgen früh, werde ich gleich mit dem behandelndem Arzt sprechen,das er sie sich nochmal genauer ansieht und evtl. müssen wir dann anfangen mit Mophium... Es geht jetzt doch sehr shcnell weiter...
Ich habe jetzt den Termin für meine Kur bekommen, ich soll vom 23.11 bis 14 .12 .fahren....Ich weiß aber ehrlich nicht, ob ich wirklich fahren soll....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten