Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.11.2006, 09:25
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo, gestern war meine große Schwester mit unserem Papa beim Krebsspezialisten. Heute beginnt schon die erste Chemo. Hoffentlich verträgt er die gut. Der Arzt muss total nett gewesen sein, sehr zur Freude meines Vaters. Er hat aber auch gleich gemeint, dass die Art von Tumor nicht heilbar ist, man damit aber gut noch ein paar Jahre leben kann. Es kann sogar sein, dass der Tomur sich zurückbildet, man dann ein paar Monate oder sogar Jahre Ruhe hat, aber er dann ganz gewiss auch irgendwann zurückkommen wird. Nichts desto trotz bin ich inzwischen doch recht zuversichtlich, dass unser Papa uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Man darf den Kopf eben nicht hängen lassen und wir wollen jetzt erst einmal die erste Chemo abwarten. Nächste Woche stehen dann noch ein paar weitere Tests an. Am Mittwoch werden Bauch und Kopfaufnahmen gemacht, um nach eventuellen Metastasen zu schauen und am Donnerstag steht dann eine 4-5stündige Knochenuntersuchung an. Das wird bestimmt anstrengend...
Kann man eigentlich eventuelle Veränderungen an den Nieren/Nebennieren bei einer Ultraschalluntersuchung erkennen? Die Ärzte im KH haben nämlich gemeint, dass es an den Nebennieren bereits Veränderungen gäbe, aber der Arzt gestern konnte auf den Ultraschallbildern nichts erkennen. Naja, wir warten am besten mal die Untersuchungen in der nächsten Woche ab.
Wie ist das eigentlich mit der Imunschwäche nach so einer Chemo? Kann da jemand etwas zu sagen. Mein Vater hat einen Hund zuhause, der allen Übels auch leider mit im Bett schläft (ein Überbleibsel unserer Mutter ). Muss man da irgendwelche Bedenken haben? Mit dem Gassi gehen werden meine Geschwister und ich uns abwechseln, damit Papa nicht bei Wind und Wetter (ist aber auch stürmisch heute) mit Sammy rausgehen muss. Während der Chemophase werde ich dann wahrscheinlich auch bei meinem Papa schlafen, damit der Hund dann in meinem Bett schläft und mein Papa sich gut erholen kann.
Mit Zitat antworten