Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 02.11.2006, 08:30
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

@ Sabine und Susanne....
ihr hat ja beide recht und wißt ja auch, wovon ihr sprecht....
Aber es ist schwer...Obwohl es immer klar war, das sie nicht wieder gesund wird, hatte man aber immer wieder irgendwie die Hoffnung, das ihr Zustand sich nicht verschlechtert, zumindest nicht so schnell. Aber jetzt ist es eben so... Und es tut weh, das mit an zu sehen und nicht helfen zu können.
Jetzt haben wir auch schon wieder ein neues Problem und zwar wegen der Patientenverfügung, die es ja leider nicht gibt. Mit dem behandelndem Arzt ist alles klar, er sagte, es reicht ihm, was wir besprochen haben, aber die vom Heim brauchen eine Verfügung. Der Dr. M., der meine Schwiegerma betreut , hat uns angeboten ihn jederzeit anrufen zu können, auch ausser seiner Dienstzeit.Die vom Heim sagen, das ist ja sehr schön, aber was ist, wenn es dringend ist und er nicht zu erreichen ist? Niemand ist immer erreichbar. Womit sie auch recht haben. Dann müssen sie einen Notarzt rufen und der muss lebenserhaltend handeln. Als ich mit der Leitenden Pflegerin sprach sagte sie, das sie eine Verfügung brauchen, worauf ich dann sagte, das wäre doch jetzt garnicht mehr möglich, denn wenn sie unterschrieben wird, muss derjenige doch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein und das ist sie mit sicherheit nichtmehr...Ich bat sie,sich mal zu erkundigen, ob und wenn ja, wie man ohne Unterschrift im Sinne meiner Schwiegermutti handeln könne. Sie versprach mir,sich gleich am nächsten Tag( also gestern) beim Amtsgericht zu erkundigen. Als ich gestern mittag allerdings anrief, erzählte sie mir, sie sei wegen der Abrechungen nicht dazu gekommen. .Ich habe Angst, das die ganze Sache dann zu lange dauert und es schneller zu soeinem Fall kommt und wir dann zusehen müssen wie die Ärzte ihr Leiden verlängern müssen....Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben...Aber ich bin total Kopflos.
Danke, das ihr so mitfühlt....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten