Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.03.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard brennende Schmerzen

Hallo Helga

Wurde im AKH brusterhaltend operiert.Ich bin 43 Jahre jung,habe 3 Söhne (22,18,5 Jahre).
Die Hera Studie ist eine Immuntherapie mit Herceptin. Bis vor kurzen hat man das nur bei Patienten mit Metastasen getestet. Jetzt schaut man ob es auch was bringt wenn noch keine Metas gebildet wurden. Mein Herceptest war stark positiv (3).Das heißt der Tumor war sehr agressiv und das ist eine Kriterie für die Studie.
Meine Histo:invasiv duktal NOS, G3,pT 1c,pN0(0/2) 1,8cm DM Hormonrezept. positiv.
Aber für die Studie muß man mehrere Kriterien erfüllen und dann kommt die Zufallsauswahl.
Ich hab ja auch noch Zeit.Erst die Chemo und dann Bestrahlung und wie es weitergeht wird man sehen. Wie zufrieden bist du im AKH ? Ich bin nicht so glücklich. In der Onko gibt es keine Menschlichkeit und fragen werden fast nie richtig beantwortet. Auf der Chirurgie war es noch schlimmer.
Ich habe aber auch früher sehr sehr positive Erfahrungen im AKH gemacht,allerdings in anderen Abteilungen.
Es ist so schade wenn man medizinisch auf neuersten Stand ist und immer betont wie wichtig die Psyche für die Genesung sei,und gerade auf einer Onko wird das nicht berücksichtigt.
Ich habe heute die ersten Seminarstunden im Wilhelminenspital gemacht. "Wege ins Licht" nach Simonton. Ich glaube das wird mir auch helfen.
Ich halte dir die Daumen für Mittwoch.
Es würde mich freuen wenn du mir über dich mehr schreiben würdest....aber nur wenn du das auch willst.
Alles Liebe

Eva
Mit Zitat antworten