Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.11.2006, 22:34
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo Nadin!

Es tut mir sehr leid, dass Ihr in Eurer Familie bereits so viel mit Krebs konfrontiert wurde. Das muss ein ziemliches Trauma sein und nun das mit Deinem Vater!

Ich kann Dir nur sagen: Verliert nie die Hoffnung, und genießt jeden Tag!
Jeder Mensch ist anders, für jeden gibt es Hoffnung!

Zu Deinem Vater, die TNM Klassifizierung ist bei Euch anscheinend noch nicht abgeschlossen, da ja noch Untersuchungen ausstehen. Ich drücke Euch dafür ganz fest die Daumen, dass wenigstens keine Metas hinzukommen. An den Nieren, kann es sich auch um Narbenbildung handeln, wenn Dein Vater z.B. mal Nierensteine hatte. Dies wird aber wahrscheinlich noch einmal mit einer Krontastsono abgeklärt. Macht Euch daher nicht jetzt schon nen Kopf darüber.

Aufgrund des Alters Deines Vaters, tippe ich auf Chemo mit Etoposid und Cisplatin. Dies wäre eine gängige Firstline - Chemo, die mein Vater (66, Diagnose 09/05 - kleinz.BC, ext.Dis., T4 N2 M1 Leber) letztes Jahr auch bekommen hat und die so super angeschlagen hat, dass er im Februar 06 eine komplette Remission hatte. Leider hat er jetzt ein Rezidiv. Viele haben meist Glück länger Ruhe zu haben, okay wir hatten Pech, aber mein Vater ist ein Kämpfer und da gibt man die Hoffnung nicht auf!

So noch einmal zur Chemo, das Zelltief tritt Cirka 7-10 Tage nach Beginng der Chemogabe ein. Die Blutwerte sind dann meist im Keller und das Infektionsrisiko besonders hoch. Ein gutes begleitendes Buch zur Therapie gibt es von Onkoworks aus 42781 Haan, dies ist aufgebaut wie ein Nachschlagewerk, wenn man mal eben nachlesen möchte, bezüglich einer Nebenwirkung die auftreten könnte. Hieß: Nebenwirkungen während Chemo- bzw. Strahlentherapie (habe ich kostenlos in der Apotheke bekommen)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! Ich drücke Deinem Vater ganz fest die Daumen, Ihr packt das!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten