Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.11.2006, 16:49
Benutzerbild von **Hamburger Deern**
**Hamburger Deern** **Hamburger Deern** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: Seelenqualen und eine Entscheidung

Hallo Evche,

bei den Befunden kann ich nicht mitreden, aber bei den damit verbundenen Ängsten sicher. Die letzten 3 Wochen haben mein Leben ziemlich umgekrempelt, weil mir die div. Aussagen zwar einigermaßen die Angst vor der Konisation, nicht aber vor dem Ergebnis nehmen konnten. Gottseidank habe ich Menschen, meinen Lebensgefährten, meine Schwester und eine liebe Freundin, denen ich mich auch mit all meinen Ängsten anvertrauen konnte. Sonst hätte ich wohl noch viel schlimmer am Rad gedreht als ohnehin schon. Ohne den Zuspruch und die langen Gespräche mit meinem Partner über die möglichen Veränderungen, die sich für unser Leben ergeben könnten, hätte ich mich wohl einsam und verlassen gefühlt.

Sprich mit Deinem Mann, schließlich heißt es " in guten und in schlechten Tagen".... wenn nicht jetzt, wann dann? Vielleicht teilt er Deine Ängste sogar, traut sich nur nicht, sie auszudrücken? Ich war schon etwas verblüfft, dass mein Freund mir sagte, dass er die Vorstellung, in den nächsten Jahren alle 3 Monate bibbern zu müssen, ob wieder was kommt, als ziemlich belastend empfindet.

Ich kann mir vorstellen, wenn man diese Situation nutzt um sich dem anderen zu öffnen, dass man als Paar sogar gestärkt aus so einer Krise hervorgehen kann.

Liebe Grüße
Antje
Mit Zitat antworten