Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.11.2006, 11:24
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal schnell auf den neuesten Stand bringen. Aber eigentlich müsstet ihr es längst gehört haben, so groß war der Stein, der mir am letzten Dienstag vom Herzen geplumpst ist.
Nachdem mein Dad die erste 3-Tage Chemo hinter sich hatte (ich weiß leider immer noch nicht, wie die Chemo heißt, meine Schwester hat den Arzt zwar gefragt, konnte sich das lange Wort mit "H" ??? aber irgendwie nicht merken. Scheinbar soll es die Standardchemo sein, aber mit "H"??? Hmm, ich weiß nicht...Lese immer nur von Carboplatin oder Etopisid) standen jetzt in der vorletzten Woche die wohl üblichen Untersuchungen wie Kopf -u. Bauch-CT sowie Knochenszintigramm an. Auf den Bildern vom CT konnte ich na klar trotz intensivem studieren irgendwie nichts auffälliges erkennen. Aber bin ja kein Doc... Irgendwie dachte ich, man müsste es doch erkennen, wenn da was ist, was da nicht hingehört... Aber ich wollte mich/uns auch nicht verrückt machen. Am 9.11 war dann die Knochenuntersuchung und der Arzt meinte danach nur was von einer eventuellen Metastase am Brustbein. Das müsste aber noch einmal vom Onkologen genauer untersucht werden. Letzte Woche Dienstag war dann das Gespräch beim Onkologen. Außer der Metastase am Brustbein nichts weiter zu sehen. Es geht jetzt erstmal weiter mit Chemo und zusätzlich bekommt er ein Knochenaufbaumittel! Direkt nach der den Umständen entsprechend guten Nachricht war mein Dad wieder so was vongut drauf! Ihn hat diese Ungewissheit natürlich in den letzten Tagen auch sehr belastet! Wir hatten solche Angst davor auf den Bildern vom Knochenszintigramm lauter kleine dunkle Punkte (so hatten wir uns eventuelle Metastasen irgendwie vorgestellt) zu erkennen. Aber dem war jetzt ja zum Glück nicht so! Wir wissen zwar, der Krebs ist da, aber sind trotzdem super happy, das außer am Brustbein keine weiteren Metastasen im Körper sind! Jetzt können wir also voller Kraft weiter gegen den Krebs kämpfen! Wir schaffen das!!
Mit Zitat antworten