Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.11.2006, 23:41
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Seminom - nochmal Glück gehabt

Also ich würde dir zu einer OP raten !!
Ich hatte 1 Jahr vor meinem Seminom einen ordentlichen klassischen spontan Pneumothorax, also einen Lungenriss ohne krankhafte Ursache aus "heiterem Himmel", ...egal jedenfalls wurde ich im FLT Berlin Buch, das ist eine sehr spezialisierte Lungenklinik, minimal inversiv via VATS großzügig an der Lunge operiert, und diese teilweise amputiert und mit dem Rippenfell verklebt. Naja habe bis heute, das sind 2 Jahre später, noch mit Schmerzen zu tun. Aber ich kann voll atmen und mich voll belasten !!!!!
Trotzdem sind diese Schmerzen 1000mal angenehmer als akute Luftnot und diese Atemnot hatten auch fast alle meine Mitpatienten, da Sie meistens ausgeprägten Lungenkrebs oder andere Krebs Metastasen hatten. Durch das fortgeschrittene Stadium war eine heilende Behandlung, wie oft uns Hodenkrebs Patienten zugute kommt, ausgeschlossen. Es ging leider oftmals nur um ein angenehmeres Sterben.
Also, wenn man die Chance hat frühzeitig krankhafte Veränderungen (gerade als Tumorpatient) auszuschließen, ist das sowohl für die Psyche als auch für den Körper das geringste Übel, operiert zu werden. Gerade Lungen OP´s ohne große Manipulationen verlaufen in spezialisierten Zentren meist ohne große Komplikationen. Klar man ist ne Weile platt, es tut weh und hat ein gewisses Risiko...aber in der Lunge hört der Spaß auf.
Und wenn Lungenfachärzte der Meinung sind, daß da was sei was nicht hingehört, sollte man darauf hören. Ganz unabhängig vom Hodencarcinom.
Sollte es, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, bösartig sein, ist es wohl eine der letzten Chancen heilend! einzugreifen.

Viel Glück und gute Besserung,
halte uns bitte auf dem laufenden

Burkhard Krull

Geändert von bkrull (21.11.2006 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten