Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 25.11.2006, 21:56
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo liebe Gepardinnen!

Ich freu mich immer von euch zu lesen - besonders auch über "neue Schreiberinnen" - finde aber im Moment gerade genug Zeit um zu lesen, aber kaum um irgendwie systematisch zu antworten. In drei Tagen geht´s nämlich nach Bad Sooden-Allendorf zur AHB! Seit ca 2 Wochen bin ich tief in den Vorbereitungen, dank 6 parallel geführter Listen (ja wirklich) geht es auch trotz Chemohirn (ja, immer noch - können aber auch die Wechseljahre schuld sein...) ganz effizient voran! Schließlich muss ich hier den Haushalt mit Mann, 2 Teenagern und 1 Huhn halbwegs versorgt und organisiert hinterlassen und, da ich erst am Dienstag vor Heiligabend wiederkomme, auch ein Großteil der Weihnachtsvorbereitungen vorziehen, wie z.B. die Pakete an die Familie, etc.

Insgesamt geht es mir hervorragend, muss ich sagen, und es ist wirklich so wie die netten Mädels weiter oben sagen, ich habe Chemo und Bestrahlungen tatsächlich bereits hinter mir gelassen. Auch die Tamoxifen-Therapie vertrage ich bis jetzt ohne Nebenwirkungen (ich spüre kurz die Gelenke morgens beim Wachwerden, und kann so schön die Fingergelenke knacken lassen, aber das ist auch alles) - und ich hatte auch so schreckliche Angst vor der AHT, liebe Claudia! Ich möchte sogar behaupten, mir geht es beinah besser als sonst um diese Jahreszeit, da ich ja im Moment nicht berufstätig bin! Als ich neulich mal meine Kollegen besucht habe, fiel mir auf, wie gestresst die alle waren und wie angespannt sie aussahen, und wie entspannt ich im Moment alles vor die Reihe bekomme. Bin auch körperlich eigentlich so fit wie vorher, auf jeden Fall was Energie und Ausdauer betrifft -jetzt brauche ich nur noch ein bischen mehr Kraft in der Muskulatur (die Arme sind dank BK-Gymnastik witzigerweise inzwischen schon der am besten trainierte Teil an mir!), die ich hoffentlich in der Reha bekommen werde.

Das erzähle ich alles so detailliert nicht etwa um euch neidisch zu machen, sondern damit diejenigen, die noch in der Chemo stecken, sehen, wie anders die Lage schon 3 Monate nach der OP sein kann!

Ich drücke Tina für Dienstag und Caropepita und Anna für Anfang Dezember ganz fest die Daumen für eure OPs - wenn ich am 19. aus der Reha komme, werde ich gespannt eure Ergebnisse lesen!!! Ich finde es - ernsthaft - wirklich schade, dass wir nicht eine große Party steigen lassen können zusammen, denn wir haben ja doch einiges gemeinsam durchgestanden ... ich bin sonst nicht so der Feier-Typ, aber mit euch hätte ich Lust!

Ich denke auf jeden Fall ganz doll an euch alle, die bald operiert werden....und an diejenigen die noch in der Chemo stecken, mit all den Höhen und Tiefen....

Liebe Grüße
Eure Susanne-Susaloh

Geändert von susaloh (25.11.2006 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten