Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.12.2006, 15:52
Benutzerbild von cascaya
cascaya cascaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo,
das soll jetzt wirklich nicht böse klingen, aber ich verstehe dich nicht. seit zwei monaten habt ihr die diagnose und du hast jetzt schon keine kraft mehr? du musst mit deinem vater kämpfen. natürlich muss jeder auch mal an sich selber denken und muss selber kraft schöpfen, um auch wieder kraft weitergeben zu können. aber du kannst dich jetzt nicht hängen lassen. wir wissen jetzt seit mai, dass mein opa ein kleinzelliges karzinom hat. mittlerweile geben die ärzte ihm noch ein paar wochen. man muss schon alleine dem menschen zu liebe durchhalten und stark sein. man muss mit ihm weinen, mit ihm lachen, ihm mut geben und mit ihm verzweifelt sein. für diese zeit, muss man sich selber eben etwas in den hintergrund stellen, was nicht heißt, dass man sein leben ganz aufgeben muss.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast du noch mehrere schwierige jahre vor dir, wie willst du das dann durchhalten?
du kannst doch nicht verlangen, dass die chemo verschoben wird, damit dein papa dich nicht mit seinen "wehwehchen" nervt. das macht mich ein bißchen wütend, auch wenn ich weiß, dass du es nicht so meinst und man in so einer situation gar nicht mehr richtig klar denken kann. die chemo muss so schnell wie möglich gemacht werde. der krebs muss genauso schnell bekämpft werden wie er gegen einen kämpft. der krebs ist schnell, da können schon tage was ausmachen. es ist nicht so als wenn man keine lust hat aufzuräumen, und man das verschiebt, weil ja nix neues dazu kommt. beim krebs könnte am nächsten tag die bombe eingeschlagen haben und alles ist voll. ich hoffe man kann diesen vergleich verstehen.
ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL KRAFT!!!!
und denk dran, dein papa hat keine wehwehchen, er stellt sich nicht an. ihm geht es beschissen, er ist sehr krank.
und ihn nervt das wahrscheinlich auch, er will auch nicht schlecht drauf sein. unterstütze ihn dabei, versuche mit ihm glücklich zu sein in dieser schwierigen Zeit!
Mit Zitat antworten