Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.12.2006, 21:59
Steffen Steffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 16
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo Nadine,

meine Freundin "lebt" nun seit zwei Jahren mit dem Lungenkrebs. Das ist bis hierher für uns alle eine schwere, psychisch belastende und auch körperlich anstrengende Zeit gewesen.
Sicherlich kann man die Behandlungen um eine Woche verschieben, lass dich da nicht verrückt machen. "Wir" haben mehrmals Behandlungen und Untersuchungen verschoben, um Urlaub zu machen. Euer Arzt kann Euch da beraten. Aber, wichtig ist dabei, dass Dein Vater das auch möchte und das nicht nur Dir zuliebe mitmacht.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat Dein Vater die Diagnose seid rund 2 Monaten. Ich empfand die ersten Wochen und Monate am schwersten. Die psychische Belastung schlaucht oft mehr, als körperliche Anstrengung. Wenn man sich dies aber eingesteht und sich bewußt Pausen und Auszeiten nimmt, wird man mit der Zeit ruhiger.
Kümmerst Du Dich alleine um Deinen Vater? Was ist mit Deinen Geschwistern? Kannst Du nicht trotzdem in Urlaub fahren? Was ist, wenn die Behandlungen zwar verschoben werden, es Deinem Vater aber trotzdem schlecht geht?

Alles Gute

Steffen
__________________
steffenas
Mit Zitat antworten