Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2006, 13:48
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich einfach mal wieder kurz melden, obwohl es nichts Neues an sich gibt. Mein Mann bekam letzte Woche den ersten Zyklus Topotecan, hat alles gut überstanden bis jetzt.
Nächste Woche Donnerstag muss er stationär, die Ärzte wollen ihm einen Port legen. Seine Venen sind so geschädigt, da geht nichts mehr bzw. man findet keine Einstichmöglichkeit mehr. Es steht bei ihm ja nur ein Arm zur Verfügung, der linke ist tabu wegen seinem Schlaganfall.
Zuerst war die Rede, dass man den Port ambulant einrichtet, aber dann kam doch die Aussage, dass es besser für ihn ist wenn er dabei stationär überwacht wird.
Am 14.12. gibts noch ein ausführliches Gespräch mit den Ärzten von der Bestrahlungsabteilung, der Kopf soll jetzt doch noch bestrahlt werden. Ich werde dann wohl Näheres wissen nach dem Termin. Der zweite Zyklus Topotecan ist für den 2.1.07 geplant.

Heute ist der 2. Advent, früher genoß ich immer die Vorweihnachtszeit, dieses Jahr stimmt sie mich nur noch traurig. Es wird unser letztes gemeinsames Weihnachten sein..... und ich frage mich ganz einfach: WARUM?????

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen und friedlichen Adventssonntag


Eure Petra
Mit Zitat antworten