Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.12.2006, 20:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Dein Mann wird die weiteren Chemos mit Topotecan bestimmt genauso gut vertragen, das konnte ich bei meinem Vater auch beobachten, dass er trotz Chemo seine Lebensqualität nicht verloren hat!

Hinterfrage bei dem Arztgespräch "Bestrahlung Kopf" bitte genau, wieso, weshalb und warum - normalerweise wird ja ansonsten nur Sympthombezogen bestrahlt und teilweise auch dann nur punktuell wo was aufgetreten ist. Es ist halt die Frage ob es Richtig ist schon jetzt zu bestrahlen oder ob Anzeichen vorliegen, dass da Aktivitäten sind. Eine Ganzkopfbestrahlung ist schließlich nicht ohne und Dein Mann hatte schon einen Schlaganfall. Von daher Frag den Ärzten bitte Löcher in den Bauch! Fang am besten schon jetzt mit Notizen an, die Dir zwischendurch einfallen und nimm Deine Zettel zum Termin mit! Das wird schon!

Das Du nicht in Weihnachtsstimmung bist, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich glaube das geht den wenigsten in diesem Forum so! Vielleicht muss man sich im Hinblick darauf, dass es eventuell das letzte gemeinsame Weihnachtsfest ist, nicht zu sehr von der Krankheit vereinnahmen lassen. Auch wenn es ein zusammenreissen ist, versucht die gemeinsame Weihnachtszeit intensiv miteinander zu erleben und macht es Euch so gemütlich wie möglich mit Kerzen, Plätzchen und allem drum und dran.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiss vielleicht ist es auch nicht das letzte Weihnachtsfest! Die Forschung geht weiter und Wunder gibt es immer wieder!

Liebe Adventsgrüsse
Milki
Mit Zitat antworten