Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 28.03.2003, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo alle zusammen,

komme gerade aus dem Krankenhaus: Alles O.K.! Dieses Mal konnte alles "im Gesunden" entfernt werden und ich bin super glücklich!!!

Manuela: Findest Du Deine Aussagen nicht etwas überheblich? Zu sagen, dass wir hier alle keine Ahnung haben mag ansatzweise stimmen, denn deshalb (und um Ängste auszusprechen) sind wir ja hier: Um uns auszutauschen und von anderen etwas dazu zu lernen. Schade, dass DU zwar alles ganz genau zu wissen scheinst, aber niemanden daran teilhaben lassen möchtest... Glaubst Du wirklich, dass auch nur eine Frau in diesem Forum sich "einfach mal so" unter's Messer legt? Ich habe mir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass irgendetwas außer der OP die Krebszellen hätte beseitigen können. Wenn das alles so einfach wäre, würden wohl nicht so viele Menschen an dieser Krankheit sterben, oder?

Ich denke, dass Deine Methoden im Vorfeld gut sind (z.B. um den HPV nicht ausbrechen zu lassen), aber wenn ich Krebs habe, dann nützt es mir nicht mehr viel, wenn ich darüber nachdenke warum das so ist, sondern dann muss ich mich behandeln lassen.

Zum Thema Rauchen: Ich habe selber 20 Jahre lang geraucht und im September letzten Jahres habe ich erst reduziert und seit 7 Wochen rauche ich jetzt gar nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass es das alleine ist (da muss ich Manuela recht geben), aber der Körper ist sicher weniger anfällig wenn er nicht damit belastet wird.

Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten