Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.12.2006, 14:41
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo

Hallo Heike,
auch mein Mann bekommt alle drei Wochen stationär Chemo (Cisplatin/V...bine - Er weiß nicht mehr so genau, wie es heißt ). Er muss dazu eigentlich drei Tage ins KH. Nach einer Woche bekommt er nochmal eine kleine Chemo ambulant.
Beim ersten Mal hatte er so gut wie keine Nebenwirkungen, nur in den ersten Tagen danach etwas Appetitlosigkeit. Nach zwei Wochen hat er schon wieder im Garten gewirbelt und Bäume geschnitten. Nach drei Wochen sollte dann die zweite Chemo folgen, doch seine Blutwerte waren zu schlecht, so dass es um eine Woche verschoben wurde. Dabei ging es ihm aber verhältnismäßig gut, er wollte sogar auf einen Geburtstag gehen, was ich aber zu verhindern wusste, denn die Infektionsgefahr ist wirklich sehr hoch. Er knurrte mich zwar an, aber hat es dann doch eingesehen.
Am letzten Donnerstag hat mein Mann die zweite Chemo bekommen. Schon am nächsten Tag durfte er wieder nach hause, da es ihm gut ging. Am Sonnabend dann klagte er über Übelkeit und Schmerzen in den Beinen. Er hat den ganzen Tag gelegen und geschlafen. Jetzt geht es allerdings wieder bergauf.
Also jeder verkraftet die Chemo anders. Man sollte sich aber nicht übernehmen und Menschenansammlungen meiden, denn die Abwehrkräfte sind doch sehr geschwächt. Und eine Infektion ist das letzte, was man braucht.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Eve
Mit Zitat antworten