Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.12.2006, 17:23
RitaMaria RitaMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe, brauche Rat

Ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung reden und habe nun die 5. Chemo hinter mir, letzten Do, um genau zu sein..

Es gab solche, bei denen ich reagierte wie dein Schwiegervater - und das auch nie am ersten Tag. Es gab solche, bei denen ich kaum etwas merkte, wie nun.

Es gab übles Erbrechen, es gab üble Kreislaufbeschwerden, alles hielt nie wirklich lange an.
Man sagte mir auch, der Organismus würde sich bis zu einem gewissen Grad an die Chemo gewöhnen.

Was ich nicht verstehe, was soll er mit Tabletten, wenn er sich dauernd übergeben muss? Ich konnte in den schlimmsten Zeiten noch nicht mal den kleinsten Schluck Wasser drinbehalten, wie hätte dann eine Tablette wirken können?

'Gibt da sehr gute Zäpfchen, frag doch da einfach noch mal nach, aber ich gehe eh davon aus, dass diese Nebenwirkungen morgen/übermorgen bei deinem Schwiegervater verschwunden sein werden. War zumindest bei mir so...

Nicht aufgeben, mach ihm Mut. Diese Gedanken " ich tu mir das nimmer an" hatte ich auch - aber es ist das ( wenigstens für mich ) das Einzige, was man eben tun kann - also tu ichs.
So etwa alle drei Wochen und ich meine, es schlägt gut an.. - noch einmal, dann habe ich das hinter mir....

Lieben Gruß,
Rita
Mit Zitat antworten