Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.12.2006, 12:27
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: Ich möchte mit vorstellen

Danke Euch allen noch mal für die lieben Antworten. Struwwelchen, Du hast recht, ich brauche alle Kraft und Energie für mich, das merke ich inzwischen schon ganz deutlich. Aber das ist leichter gesagt als getan ... grade in den letzten Tagen ging hier alles drunter und drüber, Freitag fing meine Große mit Bauchweh und übergeben an, Sonntag kamen dann das Baby und mein Mann hinterher, gestern dann auch noch die Haushaltshilfe und meine Mutter. Da hab ich dann doch wieder getan was ich konnte, ich konnte ja schlecht das arme Baby hier in völlig durchweichten Klamotten sitzen lassen wenn sonst keiner da war, der es versorgen konnte .

So "ganz nebenbei" hab ich Montag dann auch noch meine zweite Chemo absolviert, meine Haare hergegeben, und natürlich fing ich dann letzte Nacht auch noch an, mit Bauchkrämpfen im Bett zu liegen und mir die Seele aus dem Leib zu kotzen. Schöne Aussichten für Weihnachten sind das . Jetzt bin ich erst mal wieder fix und alle. Zum Glück ist die Haushaltshilfe heute wieder da, zwar selbst noch etwas wackelig, aber scheinbar hat sie das Übergeben zumindest an einem Tag abgehandelt und fühlt sich jetzt wieder halbwegs fit. So kommen wir zumindest vor Weihnachten noch zu gewaschener Wäsche, wenn schon nicht dazu, Weihnachtspost zu verschicken (das wäre natürlich mein Job) oder Geschenke einzupacken (sofern ich denn welche online bestellen konnte, Einkaufen war natürlich nicht).

Auf der Plusseite bekomme ich gleich im Januar eine weitere Krankschreibung, so daß ich mir zumindest um die Arbeit erst mal keine Gedanken machen muß. Der Arzt meinte zwar, mit R-CHOP könnte man doch 2 von 3 Wochen arbeiten gehen (ein Kumpel von mir hat eben das vor zwei Jahren auch gemacht, allerdings ausgehend von einem wesentlich besseren Grundzustand), mein Hausarzt sieht das aber anders (der weiß eben auch, wieviel Energie für mich "normal" ist und sieht sehr genau, daß ich einfach immer noch völlig platt bin). Auch die Haushaltshilfe ist uns bis Ende Februar verlängert worden, so daß ich mir auch darum erst mal keinen Kopf machen muß. Und schließlich sind auch meine Lymphknoten nach der 2. Chemo wieder deutlich kleiner geworden, die kleineren Knoten rechts am Hals und links unter der Achsel kann ich schon kaum noch tasten. Ich kann nur hoffen, daß sich auch die Größeren noch weiter zurückziehen, denn die Ärztin hatte ja als Richtschnur angegeben, nach der 4. Chemo sollte alles so gut wie weg sein ...

Schöne Grüße und Euch allen ruhige, besinnliche Weihnachtstage und viele viele Kraftpakete unterm Tannenbaum, Meike
Mit Zitat antworten