Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.12.2006, 23:11
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Welche Fragen?

Hallo Iris,

da habt Ihr es bei allem Unglück ja noch gut getroffen, daß ihr nun doch alles selbst im Sinne Deiner Eltern regeln könnt.
Aber stell Dir den Fall vor, daß einer Deiner Brüder - die sich ja um nichts kümmern - nicht einverstanden sind, oder damit wären, daß Ihr als Betreuer eingesetzt werdet. Und schon sähe es anders aus.
Aber auch Du hast festgestellt, daß mit einer Vollmacht im Vorfeld schon viel geregelt werden kann.

Übrigens mein Mann und ich (50 und 44) haben dieses Jahr ebenfalls gegenseitgi eine Vollmacht erteilt. Zusätzlich - für den Fall, daß uns gleichzeitig etwas passieren sollte haben wir noch einer dritten Person unseres Vertrauens (meiner Chefin, eine Anwältin) Vollmacht erteilt. Unsere Kinder, zur Zeit 18 und 16, wären absolut überfordert bei einem entsprechenden Unglück die richtigen Entscheidungen zu treffen.
In ein paar Jahren können wir das wieder ändern, dann können wir unsere Kinder einsetzen.

Also, auch jüngere Paare/Eltern sollten sich überlegen, ob eine entsprechende Vollmacht nicht Sinn machen würde.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten