Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #963  
Alt 30.12.2006, 09:37
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Meine Lieben,

Sylvester steht mal wieder vor der Türe. Bereits lange, bevor Krankheit und Tod meines geliebten Mannes unsere Familie in tiefes Leid gestürzt haben, war mir die Tradition, ein neues Jahr freudig zu begrüßen, von dem man nicht weiß, was es bereithalten wird, gruselig.

Im letzten Jahr hatte ich mit meiner Freundin Barbara angestoßen, mit dem Wunsch, im neuen Jahr soll es uns einfach nur "besser" gehen, die Seele ein wenig zu ihrem Frieden finden.

Für mich ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Diese Plattform, der Austausch, die Menschen, die mir begegnet sind, ihr alle habt mir Stück für Stück Seelenfrieden wiedergegeben.

Ein Weiterleben nach dem Tag X. Mit meinem Freund aus der Ferne an unserer Seite, mit seinem und unserem alten Leben und unserer gemeinsamen Hoffnung auf Gleichklang.

Es soll uns allen im Neuen Jahr wieder ein Stück besser gehen. Jeder mit dem eigenen Plan, wie dieses "besser" aussehen soll. Ohne Regel, ohne "tu dies, lass jenes" Die innere Stimme soll uns helfen, unsere eigene und gewiss die unserer Lieben.

Lassen wir uns nicht drängen von außen, lassen wir uns nicht erzählen, was gut für uns ist, nur wir allein können das für uns entscheiden. In unserem Tempo, mit unserer eigenen Philosophie, mit unseren Erfahrungen, die wir im "alten" Leben gesammelt haben, mit unserer eigenen Vorstellung, was für uns Glück bedeuten soll. Nur wir alleine bestimmen Tempo, Richtung und Ziel.

Lassen wir uns also nicht provozieren, wir brauchen keinen Mut, wir brauchen nur Zeit.

Kommt gut durch die Nacht morgen und für das Neue Jahr wünschen wir von Herzen, dass es uns allen besser gehen möge, dass wir alle wieder ein wenig Gleichklang finden.

@Liebes: Die Tür steht offen, immer!

LG
Andrea und Steffen (Gaertner)
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten