Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.12.2006, 09:39
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo,

ich schließe mich Jutta voll und ganz an!!
Ich hatte vor zwei Jahren eine Chamydieninfektion und bin NICHT fremdgegangen. Mein Immunsystem war nur schon total runter gefahren.
Mein Mann war zwar auch erst mal ein wenig verunsichert aber ich hab ihn einfach zum FA mitgeschleppt und danach war er beruhigt.
Er ist einfach mit mir mit Antibiotika behandelt worden. Das Rezept hat er von meinem FA bekommen. Ich habe oft gehört, daß das Antibiotikum für die Männer dann kostenpflichtig ist aber er hat nichts bezahlen müssen.

Ein 3/4 Jahr später hatte ich dann Pa IVa. Konisation - Plattenepithelcarzinom, daß ins Gewebe vom Muttermund gewachsen war und daher nicht auf dem Ulltraschall zu erkennen war. 6 Wochen später dann die Wertheim-OP. 35 Lymphknoten mit raus aber Gott sei Dank keiner befallen.
Die Krebszellen waren zwar schon in den Lymphbahnen aber die Knoten waren frei.
HPV- trotz Empfehlung des Labors von meinem damaligen FA nicht gemacht - ich weiß also nicht ob es bei mir der Virus war oder nicht.
Der Prof. an der Uniklinik in Ulm meinte nur, meine Krebsform wäre extrem langsamwachsend gewesen und der Krebs müsste bei mir schon vor 8 oder 9 Jahren angefangen haben - tolle Banane.
Heute bin ich dankbar dafür denn wenn es anders gelaufen wäre, hätte ich meinen Sohn nicht und im schlimmsten Fall wäre mein Leben schon vorbei!

Heute, 1 Jahr später geht es mir gut. Ich hatte keine Chemo und keine Bestrahlung und hoffe, daß es jetzt auch wirklich vorbei ist.

Laß Dir nichts einreden auch wenn ich denke, daß es nur eine Angstreaktion Deiner Angehörigen ist.
Mein Vater hat bis heute das Wort Krebs nicht in den Mund genommen und ignoriert das Thema total. Er hat mich nicht mal im Krankenhaus besucht - erst als meine Mutter ihn "getreten" hat.
ICh denke Deine Familie braucht einen "Schuldigen" um mit der Diagnose umgehend zu können. Die Angst um einen lieben Menschen lässt nach Schuld suchen und es ist ja schießlich immer einfacher diese bei jemand anderem zu suchen als bei sich selber gelle?

LAß Dich nicht unterkriegen!!!!!
LG
Sonja
Mit Zitat antworten