Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 02.01.2007, 21:08
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Ein herzliches Prosit Neujahr an Alle hier!

Leider gibts von uns nichts gutes zu berichten. Mein Mann baut weiter ab. Er kann nicht mehr stehen, nicht alleine an der Bettkante sitzen, seine Krankengymnastikübungen nicht machen u.s.w. Selbst das Lagern im Bett geht nur noch zu zweit.

Es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen! Dabei hatte er jetzt keine Anfälle mehr, aber die Schwäche schleicht sich immer mehr ein. Er redet nicht mehr. Auf direkte Fragen bekomme ich nur manchmal eine kurze, knappe Antwort. Jetzt ist er auch noch erkältet - Gott sei dank habe ich die Halsschmerzen, den Husten und das Fieber (nur erhöhte Temperatur) bisher gut im Griff.

Morgen Früh - entschuldigung fast mitten in der Nacht für uns - um 6.45 Uhr kommt der Hausarzt zur Blutentnahme. Mal sehen, was seine Blutwerte sagen.

Die Hoffnung auf bessere Tage habe ich aufgegeben; meine jetzige Hoffnung ist tatsächlich nur noch, dass er nicht so lange leiden muss, dass es jetzt schnell geht. Schmerzen hat er wohl keine, auch ohne Novalgin, aber es ist kein Leben mehr, nur noch ein vegetieren. So wollte er es niiiiiiieeeeee.
Hätte er nur ein paar Monate früher von Dignitas in der Schweiz erfahren, weiss ich, was er getan hätte. Früher hat er immer gesagt, soweit wird es nie kommen, eher setzt er sich ins Auto und kommt nicht an. Jetzt kann ich ihn endlich verstehen, seine Ängste, aber jetzt ist es zu spät.

Liebe Grüße von einer traurigen
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten