Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2007, 17:17
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

bin wieder einmal im Forum, was gut tut, denn mein Vater will überhaupt niemanden sehen oder mit jemandem sprechen. Dieses Thema mit seiner Krankheit wird einfach totgeschwiegen. Ich habe keine Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, er tut so, als wenn es ihn schon gar nicht mehr geben würde.

Was soll ich machen, wenn er irgenwann nicht mehr ist, ich möchte ihm doch sagen, dass ich ihn lieb habe. Habe schon überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, doch irgendwas hält mich davon ab.

Alles wird für diese Patienten gemacht, eine Logopädin stand anfangs zur Seite, eine Krankengymnastin auch, doch was ist mit der Psyche? Da muß man als Patient damit zurechtkommen, das die Ärzte einem sagen, man hat noch ein halbes Jahr... Selbst ich kann damit nicht umgehen und liege jeden Abend hellwach im Bett und kann vor lauter Ängsten nicht einschlafen. Was muß die betroffene Person erst durchmachen?

Wie ist es bei Euch, wie geht ihr damit um?
Ist dein Vater eigentlich auch operiert worden und hat danach die Strahlentherapie bekommen?

Man muß doch zusammenhalten als Familie. Meine/unsere Hausärztin sagt, ich könne nichts machen, wenn er sich nicht öffnen möchte.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten