Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2007, 22:55
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu hier und brauche Rat

Hallo Big-Friedrich,

ich kann Dich gut verstehen, denn anscheinend haben unsere Mütter das selbe Schicksal

Ich habe gerade erst Deinen Thread gesehen (bin meistens im Lungenkrebsforum) und hatte schon die Befürchtung, dass es sich um eine Gehirnmetastase handelte, bevor ich Dein letztes Posting las. Es tut mir total leid für Dich.

Bei meiner Ma (66) wurde Anfang Oktober auch Lungenkrebs festgestellt - aufgrund einer Gehirnmetastase. Sie hat auch noch eine Nebennierenmetastase und die Lymphknoten im Mediastinum sind ebenfalls befallen.

Seit wann habt Ihr die Diagnose? Dass jetzt vorrangig die Gehirnmetastase bestrahlt wird, ist normal - und auch wichtig, damit es Deiner Mama bald wieder etwas besser geht. Es kann sehr gut sein, dass ihre Wesensveränderung (nur auf der Couch sitzen, sich zurück ziehen etc.) auf die Gehirnmetastase zurück zu führen ist. So war das bei meiner Mutter auch.

Magst Du erzählen, welche Art Tumor Deine Mutter hat (kleinzellig oder nichtkleinzellig)? Wenn Du Dich hier ein wenig umgeschaut hast, bist Du sicherlich informiert und die Ärzte haben Euch ja auch schon gesagt, dass dieser Krebs leider sehr schlechte Prognosen hat. Es ist der Albtraum ...

Wenn Du magst, meld Dich einfach. Hier findet man viele Antworten auf Fragen und auch Tipps - natürlich liest man auch viel, was weh tut und Angst macht, that's life. Aber oft hilft mir einfach das Gefühl, dass man nicht ganz alleine ist und ich hoffe, das wird Dir auch ein wenig helfen.

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten