Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 09.01.2007, 12:57
Nicki31 Nicki31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Guten Tag

Hallo Kirstin! Guter Tipp mit den Produkten gegen die Mundtrockenheit!
Habe meiner Ma davon berichtet und obwohl sie z.Zt. keine/geringe Probleme damit hat, werden wir sie bestimmt später mal ausprobieren.

Leider geht es meiner Mutter nicht gut. Sie bekommt heute die 27. Bestrahlung und seit vorgestern hat sie zwei kleine Stellen am Hals, die nässen und offen sind. Das ist aber nicht ganz so dramatisch und wir sind auch froh, dass es erst jetzt zu Hautschäden am Hals kommt. Bei vielen bilden sich ja schon eher offene Stellen.
Viel schlimmer ist der Herpes, der sich von innen über die kompletten Lippen zieht. Brennt sehr stark und dadurch kann sie nur kleine Schlücke Wasser zu sich nehmen. Alles andere an Fetten und Vitaminen usw. bekommt sie über ihren Port. Nachdem die Herpessalbe nicht geholfen hat, bekam sie ein stärkeres Mittel intravenös.
Alle 4 Stunden gibt es eine Schmerzspritze mit Morphin.
Ach ja, und heiser ist sie seit 3 oder 4 Tagen auch. Die Stimme ist ganz weg.
Aber ich bin sehr froh, dass all diese Nebenwirkungen wohl völlig "normal" sind bei Einer Chemo und Bestrahlung. Das sagte auch die Oberschwester aus dem Krankenhaus, die zur Abwechslung mal sehr, sehr nett ist. Außerdem meinte sie, dass man heutzutage im Krankenhaus immer mitdenken sollte und es wohl ganz normal sei, Ärzte auch 3 oder 4 mal an bestimmte Dinge zu erinnern. Auch, wenn man denkt, man nervt.
Auf jeden Fall muss sie noch im Krankenhaus bleiben, da sie noch nicht selbst essen kann. Wahrscheinlich sogar bis zum Ende der Bestrahlungen!? Ab jetzt wird die Haut doch eher schlechter als besser. Und ein Herpes dauert auch meist einige Tage...

Meine Mutter hat mich gestern gefragt, ob es bei allen so lange wie bei Kirstins Mama gedauert hat, bis das Mundgefühl und der Geschmack wiederkam. 6 Wochen sind ja doch sehr lang! Wäre super nett, wenn ihr noch mal kurz berichten könntet. Würde meine Mutter sicher freuen.

Noch einen Tipp für alle, die viele Medikamte kaufen müssen. Es gibt eine Apotheke in Hamburg, die auch übers Internet verkauft. Ist die günstigste, die ich im Netz gefunden habe. Dort kann man im Vergleich zu anderen Apotheken sehr viel sparen. Versandkostenfrei ab 40 Euro Bestellwert. Guckt mal hier:
www.apo-rot.de


Viele Grüße und einen schönen Dienstag

Nicki
Mit Zitat antworten