Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1067  
Alt 09.01.2007, 20:49
Fiona-Berlin Fiona-Berlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo, ich bin neu hier. Die Beiträge sind so umfangreich dass ich es gerade nicht schaffe alle durchzulesen.

Ich habe entsetzliche Angst, es ist so schlimm dass ich jeden Moment einen totalen Nervenzusammenbruch bekommen könnte.

Ich bin 29, alleinerziehend und arbeitslos. Ich habe also keinen Partner der mir beistehen könnte und das Geld reicht vorne und hinten nicht.

Vor 3 Jahren hatte ich eine Konisation. Danach war erst mal alles in Ordnung doch ich sollte alle 3 Monate zur Vorsorgeuntersuchung. Was ich aber nicht getan habe, nicht weil ich einfach zu sorglos oder zu geizig war, sondern einfach weil ich die 10 Euro Praxisgebühr plus Fahrkosten oft nicht übrig hatte. Da waren ständig andere Dinge die dringender bezahlt werden mussten. 14 Euro bedeuten für mich und mein Kind 3 Tage Essen und Trinken. Und mein Kind verliert ab und zu seine Monatskarte oder die Stromabrechnung ist so hoch dass ich sie in Raten abzahlen muss.

Da geht man halt nicht zum Arzt wenn einem nichts weh tut, und selbst wenn einem was weh tut, gibt man lieber gleich 10 Euro in der Apotheke für Medikamente aus, als dass man dafür erst zum Arzt geht und dann noch mal 5-10 Euro in der Apotheke an Rezeptgebühren lässt.

Und jetzt ist die Panik groß.

Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen besonders nach dem Stuhlgang und fleischfarbenen wässrigen Ausfluss. Ich habe gelesen, dass dies auftritt wenn man Gebährmutterhalskrebs im fortgeschrittenem Stadium hat.
Ich bin fix und fertig, die totale Verzweiflung.
Ich hab jetzt eine Woche gespart und war heute beim Arzt und hab mir die Überweisung zum FA geben lassen, bis ich meinem Termin habe vergehen noch einige Tage.
An dem Krebs kann ich grad nichts ändern, egal was da kommt, ich muss da irgendwie durch, aber die Angst und die Verzweiflung sind viel Schlimmer.
Meine schlimmste Befürchtung ist, dass der Krebs bereits Nachbarorgane angegriffen hat, vielleicht sogar schon gestreut hat.
Ich bin völlig fertig mit den Nerven.
Wie gesagt ich habe ein Kind zu versorgen und bin allein.
Wenn ich jetzt ins Krankenhaus muss, was ich mit Sicherheit muss (und ich kann froh sein, wenn sie mir "nur" die Gebärmutter rausnehmen) wer schickt dann mein Kind zur Schule? Wer wäscht seine Sachen? Wer kontrolliert seine Hausaufgaben? wer macht ihm Essen?
Und wo soll ich denn das Geld hernehmen für den Krankenhausaufenthalt? Ich habe es doch nicht! 3 Wochen muss man im Krankenhaus bleiben wenn die Gebärmutter rausgenommen wird. Das sind 21 x 10 Euro die man als Hartz IV Empfänger selber aufbringen muss.
Ich bin verzweifelt. Es geht nicht nur um die finanzielle Katastrophe, ich bin auch nicht gerade ein Fan von Operationen und Schmerzen mag ich auch nicht gern. Und wenn man das ganz allein durchmachen muss ist das alles noch viel schlimmer.
Wenn meine Eltern erfahren, wie schlimm es ist (und ich werde es ihnen erst sagen wenn ich genaueres weiß) dann werden sie nicht die Kraft haben mich zu unterstützen. Ich geh mal davon aus dass meine Mutter psychisch total zusammenbricht und mir sauer ist, weil im Falle meines Todes hohe Kosten für meine Wohnungsauflösung und meine Bestattung anfallen.
Und ich gehe davon aus, dass mein geliebtes Kind durch die Hölle gehen wird, wenn es mit 11 Jahren zur Waise wird.

wie gesagt ich bin fertig mit den Nerfen und ich bin ganz allein. Wer kann mir helfen?
Mit Zitat antworten