Einzelnen Beitrag anzeigen
  #308  
Alt 10.01.2007, 22:20
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

lieber frank,

du hast ja soooo recht! ich hätte vielleicht ein bisschen besser auf mein inneres hören sollen. aber wie soll das gehen, wenn man es doch gar nicht hören will? ich bin zwar im sternzeichen krebs geboren, aber es liegt mir einfach nicht, rückwärts zu gehen. ich muß immer gerade aus, schaue nicht gerne zurück, versuche immer, das neue anzunehmen. in unserer familie bin immer ich die stärkere gewesen( wenn auch mein mann denkt, ER sei es,aber euch männer muss man halt in dem glauben lassen,ha,ha).nein, spass beiseite. es ist ganz einfach so, dass ich nun endlich lernen muss, nicht immer die starke zu spielen. und ich meine, es gelingt mir auch teilweise schon. ich kann mich auch mal hinsetzen und weinen, wenn mir danach ist. bisher tat ich das nur, wenn ich alleine war und es gar nicht mehr anders ging. wobei ich gestehen muß, anfangs konnte ich noch nicht mal das. ich habe mir verboten zu weinen, weil ich dankbar war, dass mein dad endlich sterben durfte. ich dachte deshalb,das weinen sei ein verrat dessen, was ich für meinen dad wollte. nun aber bin ich so weit, dass ich mir auch mal eingestehe, schwach zu sein und mich von meiner familie "bemuttern" lasse, obwohl das ja immer mein part war. mein mann sagt immer, ich sei eine richtige glucke, die mit gespreizten federn auf alles losgeht, was den kindern - oder auch ihm - schaden könnte. dabei vergesse ich halt manchmal, dass ich mich vielleicht deshalb selber in gefahr bringen könnte. das, so gelobe ich, werde ich versuchen, zu ändern. ich arbeite schon daran. und ich denke, meine familie wird mich dabei mit rat und tat unterstützen.
lieber frank,mach dir bitte keine sorgen um mich. ich pack das!versuch du lieber, mit dir ins reine zu kommen, damit ich mich nicht um dich zu sorgen brauche. ich wünsch dir dazu alle kraft, die ich im moment abzugeben habe.
alles liebe wünsch ich dir und lass wieder von dir hören.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten