Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 11.01.2007, 22:15
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ach Du Arme....kann total nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst....leider gehört das Thema wohl doch auch irgendwie traurig hier her....hängt ja alles zusammen.....was für eine sch.... Könnte schreien und heulen vor Wut und Trauer, was diese ScheißKrankheit alles anrichtet...fügt uns so großes Leid zu, macht die Hinterbliebenen psyschich krank, zerstört Ehen, sogar die Enkelkinder werden krank............Meine liebe Monika, Ich kann Dir nur raten, ob Deine Tochter da Deine Meinung teilt oder nicht....sie und auch Du !!!!! brauchen auf alle Fälle Unterstützung von außen..."Ritzen" ist ja nicht einfach mal so sich einen Kratzer zufügen, sondern bedeutet "Selbstzerstörung" und auch wenn deine Tochter im Kopf aufhören will, liegt dem, dass sie überahaupt angefangen hat eine große seelische Wunde zu Grunde...die müsst ihr finden und da dran arbeiten..... Die Nichte meines Mannes hat schon seit sie 14 ist "Waschzwang" ( war kleiner Bruder gestorben, und Vater darüber "verrückt" geworden )...ist anders als "Ritzen" aber die Ursachen sind doch ähnliche...jetzt ist sie inzwischen 34 und da die Arme starke Medikamente nehmen muß, da sie leider auch schlimmes MS hat, ist der Wachzwang auch wieder ausgebrochen.....wenn Du mit Ihr redest, verspricht sie natürlcih auch damit aufzuhören...und dann steht sie im BAdezimmer und kann 2 Stunden nicht aufhören ihre HAut zu schrubben bis sie fast keine mehr hat....nur ein Psychotherapeut den sie dann mit dem Handy anruft kann ihr helfen dass sie wieder aus dem BAdezimmer kommt.. ich will Dir wirklich keine Angst machen....aber bitte bitte nimm da sehr sehr ernst........ und dass Deine Tochter keinen Psychologen möchte, sit doch zu verstehen...." ich bin doch nicht bekloppt" wird sie denken......... und vielleciht, wenn ihr mit jemandem Professionellen sprecht stellt sich das Ganze auch ncith als so schlimm dar, aber dann ist das auch abgeklärt.

ach je Du jetzt hast Du die nächsten Sorgen, tust mir so leid...schicke Dir mal ganz liebe Gedanken und nehm Dich mal feste in den Arm

Dir alles liebe und viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten