Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 12.01.2007, 23:12
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Avi!

Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen.
Wahrscheinlich kann ich dir eigentlich nicht helfen, da die Erkrankung meiner Mama ja noch nicht allzu lange her ist und sie sich noch in der Erholungsphase befindet. Trotzdem würde ich Dir gern antworten.

Mir ist zuerst in den Sinn gekommen, dass ich mich auch nicht mit dem Zustand, wie er jetzt bei Dir ist, abfinden würde.
Dein Hausarzt ist ungefähr so gefühlsarm wie der Radioonkologe meiner Mama, aber den Hausarzt kann man leichter wechseln. Das würde ich als erstes machen.
Und ich glaube auch, dass professionelle Hilfe in bezug auf die Psyche sehr gut sein kann, obwohl ich bisher keine Erfahrung damit habe. Ich habe in diesem Forum schon einige Beiträge gelesen, in denen die Betroffenen schilderten, dass es ihnen gut geholfen habe. Leider ist das schon länger her und ich weiß nicht mehr, wo das war.
Welchen Beruf übst Du denn aus? Vielleicht könntest Du Stunden reduzieren.
Ich habe hier auch von jemandem gelesen, der ganz aufgehört hat, zu arbeiten. Das war ein Lehrer. Hast Du eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Ich kann mir vorstellen, dass ein guter Arzt jemandem mit dieser Krankengeschichte auch die Brufsunfähigkeit bescheinigen würde. Man ist wirklich sehr eingeschränkt und man kann nicht mehr viel reden. Stress wirkt sich sofort extrem aus.
Im Thread "Tonsillenkarzinom" und "Selbsthilfegruppe Tonsillenkarzinom" gibt es eine Frau "silverlady", die sich, glaube ich, in Rechtsfragen ganz gut auskennt.

Wie schon gesagt, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich glaube, dass professionelle Hilfe wahrscheinlich im Moment gut helfen könnte. Zumindest ist es einen Versuch wert. Und dann würde ich beruflich noch etwas zurückstecken, wenn das möglich ist, vielleicht auch mit ärztlicher Unterstützung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du das Richtige für Dich findest.

Liebe Grüße

Kirstin

Kirstin
Mit Zitat antworten