Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.01.2007, 23:02
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard Doppelbelastung organisieren

Hallo,

meine Mutter hat Darmkrebs im 4. Stadium (Metastasen in der Leber, inoperabel).
Die Psychologin (Spezialgebiet Onkologie) gibt ihr noch ein Jahr. Meine Mutter selbst weiß natürlich nichts von dieser Schätzung und ich hoffe, dass die Psychologin kein Recht behält. Ich befürchte aber, dass die Schätzung realistisch ist. Noch geht es meiner Mutter recht gut, aber das kann sich ja leider sehr schnell ändern. Natürlich wird das eine harte Zeit werden.

Ich bin eine sehr ehrgeizige Studentin und stehe 'kurz' vor dem Diplom (geplanter Abschluss im Frühjahr 2008).
Egal, ob die Psychologin Recht hat oder nicht, der Zustand meiner Mutter wird sich irgendwann verschlechtern.
Natürlich habe ich Angst vor der Doppelbelastung (Diplom und meine Mutter), aber ich möchte mich stellen. Nur wenn es nicht mehr geht, möchte ich mein Diplom verschieben und ein Urlaubssemester einlegen.

Wer hat Erfahrung mit solcher Doppelbelastung und kann Tipps geben? Ich möchte keine Buchtipps zum Thema Sterben, sondern praktische Tipps, wie ihr euren Alltag gemeistert habt.

Viele Grüße
Tato

Geändert von Tato (15.01.2007 um 00:20 Uhr) Grund: Diplom Frühjahr 2008, nicht 2007...
Mit Zitat antworten