Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.01.2007, 23:35
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hi,

hatte auch eine gewisse Doppelbelastung weil ich meinen Bachelor fertig gemacht hab als meine Mum gerade ihre Chemo machte und (danach) operiert wurde. Habe neben der ganzen Lernerei noch den kompletten Haushalt zuhause gemacht (4-Personen), war natürlich für meine Mutter da und kämpfte mit meiner eigenen Angst um sie.

Wie Du siehst hab auch ich mich während einer belastenden Zeit für mein Studium entschieden und find´s im Nachhinein auch gut so. Aber nur, weil ich mir im Nachhinein Zeit gegönnt hab: viel Ruhe für mich und keinen Stress mehr. Während der Zeit hab ich auch gemerkt wie belastend die Wochen der Doppelbelastung waren.

Ich kann Dir nur raten (ohne unsere beiden Fälle vergleichen zu wollen) Dir im Falle einer Doppelbelastung danach eine "Ruhephase" zu gönnen um Dich selbst zu erholen.

Aber nach der Prognose Deiner Mutter und dem baldigem Abschluß scheint es ja gar nicht so als würde es zu einer Doppelbelastung kommen !
Wenn Deine Mutter noch fit ist, kannst Du Dich doch auf Dein Diplom konzentrieren oder nicht?

Wünsch Dir viel Kraft!

Lg Gabi
Mit Zitat antworten