Thema: Blutwerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.01.2007, 19:14
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Blutwerte

Hallo Stefanie,
Die Leucozyten sind zur Infektionsabwehr, wenn sie niedrig sind musst du Menschenansammlungen meiden, damit du keine Infeftion bekommst. Kritisch wird es wenn die Leucozyten unter 1000 sind, dann wird man in einigen KH isoliert, eine sogenannte Umkehrisolation, damit du vor Infekten geschützt wirst. Die roten Blutkörperchen ( Erythozyten sind für den Sauerstofftransport zuständig, wenn der Hb abfällt(Hämoglobin) kann es sein, dass dir Schwindelig wird und du schnell ausser Atem bist. Also stimmt es was dein Arzt dir gesagt hat, Ruhe dich viel aus und versuche dich von Menschenansammlungen fernzuhalten, bis die leucozyten wieder im Normbereich sind. Es gibt aber auch Spritzen ( Neupogen für die Anregung der Leucozyten) die aber manchmal auch Rückenschmerzen verursachen. für die Anregung der Erythrozyten gibt es auch Sritzen, EPO wird oft von Sportlern als Dopingmittel benutzt. Ich habe Epo bekommen, da mein Hb während der Chemo so bei 7 lag. Epo darf nur bei niedrigem Hb gespitzt werden, da es sonst zu einer Thrombose oder Embolie führen kann. Hoffe ich konnte dir helfen, lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten