Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1069  
Alt 16.01.2007, 15:15
swenja75 swenja75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

...hallo, ich bin neu hier und weiß eigentlich garnicht so genau wie ich anfangen soll. Ich bin 31 und habe kurz vor Weihnachten meine schlechte Diagnose bekommen. Gebärmutterhalskrebs T1. Der Krebs wurde eigentlich nur so früh erkannt weil ich wegen meines Kinderwunsches vorschnell auf eine Konisation gedrängt habe. Bei mir wurde wohl eine seltene Krebsform gefunden. Ein Drüsenkrebs.
Vor drei Wochen wurde ich dann gleich operiert (Wertheim-OP). Bei mir wurden leider auch die Eierstöcke mit entfernt. Alle 54 Lympfknoten die sie mir entnommen haben waren nicht befallen. Einer Bestrahlung und Chemo muß ich mich auch nicht unterziehen. Für meine Sorte Krebs gibt es wohl auch keine passende Chemo.

Seit der OP habe ich totale Probleme mit meiner Blase. Sie will und will einfach nicht. Ich fühle sie auch leider überhaupt nicht. Ich bin seit ein paar Tagen zu Hause und habe einen Kateder im Bauch. Hat mir vielleicht jemand einen Tip wie ich meinem Bläschen wieder etwas auf die Sprünge helfen könnte??

Meine Ärtze haben mir auch alle geraten auf Hormone zu verzichten.
Tja, das heißt dann wohl das ich mit nur 31 Jahren in den Wechseljahren bin. ...ich mache mir natürlich jetzt auch Sorgen was sich da so genau in meinem Leben / Körper verändert. Veilleicht ist ja jemand von Euch in dem geichen Alter wie ich in die WJ gekommen und kann mir etwas meine Sorgen nehmen.

Habe ich eigentlich durch die fehlenden Lympfknoten irgendwelche Probleme zu erwarten??
Mit Zitat antworten