Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.01.2007, 11:38
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Brauche mal eure Hilfe!

Liebe Ina,
hier ist das so wie in der Zeitung. Dort schriebt niemand über Ehepaare, die eine glückliche Ehe führen (außer bei diamantenen Hochzeiten). Aber über Ehedramen wirst du gründlich informiert. Wer keine Probleme mit dem Krebs mehr hat, schreibt hier irgendwann nicht mehr.

Ich würde mir über die Prognosen nicht viel Gedanken machen. Meine sah auch nicht rosig aus. Ich habe meinen krebskranken Kollegen damals gefragt, ob sich das alles lohne. "Ja", sagte dieser: "für einen guten Tag schon." Mittlerweile so viele gute Tage gekommen. Ich habe geheiratet und meinen Traumurlaub in Alaska gemacht. 6 Jahre ohne Rezidiv/Metastasen sind vergangen.

Mit liebem Gruß
Dorothea

hier die gesammelten Erläuterungen
invasiv lobuläres Mammacarcinom - Lobuläre Brustkrebse treten oft auch in der anderen Brust auf. Unbedingt mit dem Arzt darüber sprechen
pT3(Mult 6cm) - mult = multizentrisch (mehr als 1 Knoten), p= nach Operation
pN1a(z.T.sn1/11) - 1 Lymphknoten (noch klein) befallen, was sn heiß weiß ich nicht
pMX - keine Auskunft über Metastasen durch OP, wenn keine mit CT, Sono etc - gefunden wurde, entspricht das M0 = keine Metastase
G2 schlecht differenzierte Zellen
RO(margin1cm) - Tumor wurde vollständig entfernt, margin = Rand ich gehe davon aus, dass damit der Sicherheitsabstand vom Tumor zum gesunden Gewebe gemeint ist
pL1 - Einbruch in die Lymphgefäße
pVO- habe ich leider vergessen
Her2 - da fehlt eine Information
Mit Zitat antworten