Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 18.01.2007, 14:42
hanuschka hanuschka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo an alle!
Auch ich bin zufällig in diesem Forum gelandet, weil ich zum ersten mal nach der SRK - Diagnose (März 03)meines Vaters im Internet über die Krankheit lesen wollte. Konnte einfach nicht! Hätte mich warscheinlich hinunter gezogen. Er wurde in Freiburg operiert!
Im Mai 03 wurde seine komplette Speiseröhre durch hochgezogenen Magen ersetzt.8 Stündige OP verlief einigermassen normal. Ein Lungenflügel ist irgendwie geschädigt worden, denn er hat immer das Gefühl die eine Lungenhälfte ist etwas taub. Auch er war eine Woche auf der Intensievstation und dann 10 Tage auf normaler Station. Danach musste er in eine Rehaklinik nach Trieberg. Er hat insgesamt 10 Kilo abgenommen und hat das Gewicht aber bis heute gut gehalten. Er sieht zwar mager und ausgemergelt aus, aber es gehrt ihm gut. Auch wir kennen die Angst vor den Untersuchungen und das Hoffen auf ein positives OK!! Er ist mitlerweile 69 Jahre alt und geht mit seiner " Krankheit " gut um. Er kann auch nicht mehr alles essen wie früher, aber Hauptsache er lebt!!! Nach dem Essen muss er sich für etwa 1 Stund hinlegen und alles setzten lassen. Danach geht es ihm gut. Hat er einmal keine Möglichkeit sich irgendwo hinzulegen, wird ihm der Magen so schwer.
Ich kann mich ganz genau in eure Ängste hineinversetzten, denn das war für uns auch ein Ausnahmezustand. Für uns war das alles unfassbar, denn mein Vater war nie krank und für uns alle immer der Fels in der Brandung!! Das wichtigste ist der Zusammenhalt in der Familie und die Fürsorge des anderen Partners. In diesem Falle war es meine Mutter. Ihr ging es in dieser Zeit psychisch sehr schlecht! Nun ist alles hoffentlich vorbei und wir geniessen jedes Jahr unseren gemeinsamen Urlaub mit meiner Familie und mit meinen Eltern. Ich hoffe euch geht es auch bald so und vielleicht tut jemandem meine Erfahrung gut.
Allen drücke ich die Daumen und hoffe dass sich alles zum Positiven ergibt. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Hana
Mit Zitat antworten